LIVE: Sardinien 2006

@ stuntzi : Ganz herzlichen Dank für Deine Berichterstattung. Einer der besten threads, die ich bislang verfolgt habe!:daumen: Auch wenn ich eine solche Tour eher nicht machen würde (zu alt?:rolleyes: ), der Reisebericht und die Bilder haben auch mir Lust auf Meer und Felsen gemacht!
@coffee: Auch Dir ganz lieben Dank:love: für Deinen "S o t", ohne den wir zumindest viele Fotos nicht gesehen hätten.

Ihr hattet, glaube ich, unheimliche viele Mitleser, die jeden Tag verfolgen wollten, was es denn auf Sardinien neues gibt. Ich hoffe, dass es noch mehr solcher "verrückter Reporter" geben wird.:daumen: :daumen:
 
Mir hat es auch gefallen. Über 17.000 Hits auf diesem Thread sind sicher ebenfalls rekordverdächtig innerhalb der kurzen Zeit.

Grüße
Daniel, den es doch eher in die Alpen zieht.
 
freut mich, dass es euch gefallen hat. jetzt ist erst mal pause mit touren fürchte ich... wo bleiben eure inseltips? la reunion wollt ich schon immer mal, aber biketechnisch gibts da wenig info bisher. wer weiß was?

gute nacht erst mal, muss jetzt ins bett und morgen decke streichen und tapezieren :)
 
freut mich, dass es euch gefallen hat. jetzt ist erst mal pause mit touren fürchte ich... wo bleiben eure inseltips? la reunion wollt ich schon immer mal, aber biketechnisch gibts da wenig info bisher. wer weiß was?

gute nacht erst mal, muss jetzt ins bett und morgen decke streichen und tapezieren :)

Na, z.B. nach Kreta! Dort kannst du z.B. die Trans-Kreta fahren ([FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]16500 Hm und 700 km in 12 Etappen / [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]anspruchsvoll bis schwer[/SIZE][/FONT]). Serac-Joe bietet die Tour an, kann man aber auch selbst irgendwie organisieren...:D :D [/SIZE][/FONT]
 
Stuntzi on tour wird ja dann bald sowas wie Trueman Show, wir schicken ihn irgendwo hin, mit der Maßgabe diese oder jene Trails zu fahren, und dann kann er sehen, wie er damit zurechtkommt. Nicht schlecht! :)
 
@matze: nene... ich bin kein blogger der jeden tag seines (normalen) lebens kommunizieren muß. dieser virus packt mich im moment nur "auf tour".

@pfadfinderin: sowas ähnliches hab ich schon geplant für nächstes jahr :).
 
Reunion: Ich durfte dort schon mal ein paar Tage Urlaub machen (6 Tage Rundfahrt mit dem Auto) und steht seit dem ganz oben auf der Liste der Urlaubswiederholungswünsche. Nur auf einem Mountainbike habe ich dort keinen einzigen Menschen gesehen (was wohl hauptsächlich am Wetter lag). Wobei bei der Bergabfraktion scheint die Insel ja sehr beliebt zu sein - siehe den Megavalanche (findet übrigens am 2.12. statt). Als Tipp kann ich dir nur mitgeben, mal auf französisch zu googlen. Die Suchanfrage VTT und Reunion wirft schon einiges aus, es scheint z.B. ein paar MTB-Clubs zu geben, die auch geführte Touren anbieten.
Auf jeden Fall ist Reunion eine wunderschöne Insel und das kreolische Essen ist auch sehr lecker.
 
mein französisch ist immerhin besser als mein italienisch, das wär schon mal ein pluspunkt. außerdem solls auf reunion tolle canyons geben zwecks canyoning, muß ich mich nochmal schlau machen. fehlt nur noch die billigflieger-verbindung.

sitz grad berlin/alexanderplatz im cafe und warte auf meinen rückflug nach münchen, quasi das endgültige ende dieses trips. der flieger zurück nach sardinien würde übrigens nur die hälfte kosten, und ab morgen gibts auf der insel wieder über 20 grad... jucken würd´s mich ja schon :).
 
22.11. 16:00 München

Temperatur 4 Grad, dunkle Wolken. Nix mit gemütlich vom Flughafen heimradln. In der S-Bahn angemeckert, weil mein Rad auf dem ausgewiesenen, markierten und bezahlten Rad-Stellplatz angeblich "im Weg steht". Welcome home... was tu ich eigentlich hier?!

Anyway, aus die Maus, vorbei der Sommer, Ende der Fahnenstange. Jetzt wirds Zeit für den Schnee, den die Madonna della neve versprochen hat.
 
Genau das wollte ich ihm auch schon vorschlagen. Eines von den großartigen Dolo-Buidls wäre doch klasse. Hoffentlich wird's was! :)
 
@mattesm, die madonna hat mich wohl irgendwie falsch verstanden. oder vielleicht meinte sie, ich hätte noch zwei wochen radeln wollen. hat bestimmt recht...

@albi, ich beeil mich ja... der sardinien-trip hat sich halt a bisserl in die länge gezogen, dachte eigentlich ursprünglich nur an eine woche :).
 
20 grad am wochenende... und zwar nicht nur in sardinien sondern auch hier. irgendwas ist mit der schnee-madonna wirklich schief gelaufen, das nächste mal mach ich doch vorher einen italienisch-kurs! dann muß das bike wohl noch mal aus dem keller raus... stepberg-trail bei garmisch anybody :)?

wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mich während der tour unterstützt haben, insbesondere

- coffee aka stuntzi-on-tour für den ghostwriter service
- sofaspenderin für die gastfreundliche aufnahme des "streunenden bikers"
- azrael und cleiende für die wegetips
- rayc für das gallura-guiding
- den netten sarden für die vielen spendierten bierchen und lattes
- allen die hier mitgelesen und vor allem geschrieben haben, single-touren machen mir echt viel mehr spaß auf diese weise.
 
Da bei diesem Wetter keine Gedanke an Schneesport aufkommen möchte (ich kann mich schon seit Tagen nicht überwinden die fälligen neuen Snowboardschuhe zu kaufen) habe ich die ganze Zeit schon die Hoffnung, dass Stuntzi back on Tour demgeht. Deswegen der Hinweis: Mit Air France kannst du im Dezember für 360 EUR ab München Oneway nach Reunion fliegen - ist für die Entfernung kein schlechter Preis.

Aus deinem Livebericht werde ich für mich auf jeden Fall mitnehmen, der deutschen Verbissenheit in Zukunft mit einem Lächeln und mehr Offenherzigkeit entgegenzutreten.

Christian
 
@chkimsim, kein schlechter tip. allerdings ist die digicam jetzt erst mal beim reparieren, diese blind-fotographiererei mach ich nicht noch mal mit. drum zwangspause :)

dafür hab ich im saturn in berlin noch ein nettes kleines ding gefunden, was mich in zukunft begleiten wird:


http://www.joby.com/gp1.html

das ministativ macht einen genialen eindruck, die 45 gramm sind glaub ich gut investiert für alleinreisende.
 
sieht ja irgendwie unheimlich aus das ding

@chkimsim: wär lieb, wenn du nicht noch mehr solcher flugangebote ausgräbst - oder wenigstens nicht onaway... :))
 
Zurück
Oben Unten