19:00 Cala Gonone, Pizzeria
Hoppla, sardinien ist ja groß. Bin inselmäßig eher la-palma-dimensionen gewöhnt. Aber der reihe nach...
Flug war kurz und mit bäriger aussicht, quasi direkt über den falzarego und die dolomitentour von letzter woche. Liegt noch kein schnee, also wer noch will... Nix wie hin
.
Ich dachte natürlich, daß ich wie immer die coolsten pläne von allen leuten im flieger hab. Diesmal daneben getippt, neben mir sitzt Werner aus österreich, auch strandschläfer und trailsucher, noch weniger gepäck, und mit Einrad!! Auch nicht verkehrt, hab trotzdem lieber zwei. Vielleicht treff ich ihn heut abend noch irgendwo am beach, falls ers bis hier her geschafft hat.
Rad kommt unbeschadet und mit luft vom gepäckservice, sehr freundlich. Noch freundlicher: gleich am ausgang steht ein bus richtung cala gonone. Sind doch so an die 150km, wär mir ein bisserl zu weit für heut.
Nach über zwei stunden im bus steig ich in orosei aus und fahr die letzten 25km selbst. Wunderschöne teerstraße, kein auto unterwegs, salzige meerluft, abendlicht. So kommen immerhin noch 500hm zusammen, eh ich nach cala gonone runterbrause.
Oder nicht brause... Entscheide mich statt dessen zu einem ersten test für die igm-karte. Parallel zur straße ist dort ein kleines weglein eingezeichnet. Gps führt mich exakt an die stelle und tatsächlich beginnt hier ein trail. Schon bisserl dunkel, aber das laß ich mir nicht entgehen. Ruppig aber fahrbar holpre ich richtung meer und lande allen vorhersagen zum trotz nicht an einem geschlossenen eisengatter sondern genau da wo ich hin will.
Um sieben bin ich dann unten und hör das erste mal die brandung rauschen. Endlich...
Keine bilder... Warum? Leider scheint sich meine kamera endgültig verabschiedet zu haben. Heut früh noch alles in butter, jetzt alles dunkel. Vielleicht rüttelt sichs noch hin, ansonsten müßt ihr mir halt glauben, daß es hier schön ist.
Danke noch an den WoMo-fahrer aus FB, der mir seine übrige tüte powerbars und -gels vermacht hat. Jetzt hab ich zwar ein halbes kilo mehr gepäck, aber das kann man nicht ausschlagen
.