Lizenzantrag - Verienwechsel

Bike der Woche
Bike der Woche
So Leuts, ich steh vor ein paar kleien Problemen.

Und zwar ich möchte den lizengebenden Verein wechseln. Als Junior muss ich ja noch kein "Ausbildungsausgleich" an meinen jetzigen Verein zahlen, als U23 und dann B-Klasse ja ~250 Euro. Nur wenn ich jetzt noch wechsel bekomm ich meine Lizenz erst nach 3 Monaten also im Januar. Also müsste ich ja schon die Lizenz für 08 beantragen und dann zahlen oder?

Das nächste ist: der Verein ist relativ Jung, und ich wär der erste der dort eine Lizenz beantragt. Also ist "uns" nicht ganz klar, was im oberen Teil alles für Nummern ausgefüllt werden müssen.

-Ganz am oberen Rand, neben dem BDR Logo, ist ja nach einer Lizenznummer (falls bekannt...) gefragt. Das dürfte doch meine jetzige Lizennummer sein oder?

- weiter unten wird nach der BDR Mitgliedsnummer gefragt, ist damit eine Mitgliednummer des Verein gefragt?
- Vereinsnummer: die vom Amtgericht zugeteilte Veriensnummer?
- Lizenz-Nummer: Liezennummer des Verein, die auf der vereinslizenz steht oder?

ich hoff ihr könnt mir helfen.

Gruß keroson

hi,

Also es ist ziemlich Standart das die Lizenz jetzt schon beantragt wird für 2008.

Die Felder die du hier ansprichst lasse ich eigentlich immer frei, das macht unser Betreuer immer...das mit der Lizenznummer dürfte aber sicher stimmen.

Gruß

Hmm, also werd ich die Lizenz für 08 beantragen, und mal schaun ob ich was zahlen muss...

wegen den angesprochenen Felder: leider hat unser Betreuer davon noch keine Ahnung, ist wie gesagt der erste Lizenzantrag, weil relativ neuer Verein..

Normalerweise übernimmt der Verein alle kosten wegen der lizenz... (ca 35eur glaub ich)

das hängt auch vom verein ab - manche übernehmens, andere nicht

noch wegen der sperre,

es gibt meines wissens nach einen zeitraum, in dem man sperrfrei bleibt - müsste aber erst nochmal nachschauen.

ansonsten ist die sperre ja eigentlich egal - sind ja sowieso keine rennen in der zeit - außer cross

ich hau es mal hier mit rein..

hatte jetz auch nen vereinswechsel von 07 auf 08
habe quasi die lizenz für 2008 vom neuen verein beantragt...

hat schon irgendjemand die lizenz?
antrag habe ich im dezember abgeschickt..

@milass im normalfall erst an den verein war zumindest bei mir so

@leinetiger also wenn du das alles mitfährst wie auf deiner homepage beschrieben denn sehen wir uns dieses jahr wohl öfter!:D

da habe ich mal so nen bisschen gebastelt und schon sprechen micht mehrere leute auf die seite an :P
aber eigentlich hatte ich vor das ganze zu fahren ;)

und hoffe auch das die lizenz frühzeitig kommt ;)

Zurück