Hallo Carsten
Kenne diese Seite Richtung Domleschg nicht. Habe aber mal auf der Singletrail Map geschaut. Da gibt's einen "schwarzen" Singletrail der bei Punkt 2191 abzweigt und bis zur Alp Parnegel führt. Dann Kiesweg. Vielleicht macht es Sinn, dann Richtung Cagniel abzuzweigen und nach Terziel zu fahren. Ein kurzes Stück nach Terziel scheint ein Kiesweg nach links abzuzweigen, der dann wieder in einen schwarzen Singletrail führt bis runter nach Parmegl und dann bis zu einem EW (Elektrizitätswerk) in der Nähe von Sils im Dreck äh Domleschg.
Statt Glaspass kann ich dir Bischolpass empfehlen, ist fast besser (ein wenig eingewachsen, da offenbar nicht viel begangen).
Ein absoluter Hammer ist auch der Trail vom Rothorn (Bahn hoch) über Alp Sanaspans gerade runter nach Lai. Wenn ich deine Homepage Touren anschaue könnte dir der gefallen, sehr anspruchsvoll und verblockt im unteren Teil. Für die grosse Mehrheit ist da absteigen angesagt.
Alle diese Trails sind dieses Jahr sicher nicht vor Mitte Juni schneefrei in den höheren Regionen.
Noch ein Wort zum Heinzenberg (Bergkette zwischen Domleschg und Safiental): Ich habe mal versucht, da auf dem Trail der Krete entlang von Norden (Rheinschlucht) bis zum Bischolpass/Glaspass zu fahren. Bis zur Alp geht's gut, dann wird's aber supermühsam, man kann fast nirgends fahren, da Trail entweder zu steil bergauf und vor allem von Kühen so tief ausgetreten, dass man nicht vernünftig pedalen kann Also ich kann diesen Weg nicht weiterempfehlen.
Gruss
Stefan