LO Treffen 2020 -> 2022

Dann fahr ich mal weiter 🚵‍♀️

während wir voll konzentriert den Trail ins Tal unter die Räder nehmen


und ganz schön ins Schwitzen kommen


machen sich die anderen erstmal fertig bzw. bereit zum hinterherkommen


Einkehr steht bevor :bier:

IMG_20220625_131908-b.jpg


Gesättigt und gut gelaunt gehts zusammen dann wieder 200 hm den Berg hoch. Zwischendrin befinden wir uns im Nationalpark und als Belohnung gibts nen schönen abwechslungsreichen Flowtrail wieder in den Ort runter.
Wir wechseln die Seite, füllen nochmal Wasser nach und Guide Rudi schickt uns für den nächsten Berg erstmal einen Trail berghoch



Die starken Ladies dürfen dann noch ganz hoch 😜



und sich am Waltertrail versuchen :troll: bergab scheinen sie ziemlich beschäftigt gewesen zu sein, es gibt wieder keine Beweisfotos 😢

Wir anderen sind auch noch ein Stück bergauf gefahren und haben uns eine unbekannte Querverbindung ausgesucht um am unteren Ende des Waltertrails einzusteigen.
War mal wieder etwas spannend aber hat Spaß gemacht 8-)


und zum Beenden dieser Tagesrunde konnten wir noch einen schönen Trailabschnitt abfahren :hüpf:

Auf unsrer schönen Hüttenterrasse haben wir Guide Rudi und die Gastlady, vielleicht guckt sie ja auch mal hier rein ;) noch mit Kuchen vollgestopft.

Hier nochmal einen ❤️ lichen Dank an @Rudirabe fürs Führen und übernehmen der starken Frauen für besondere Passagen und Ansprüche :daumen: war eine superschöne Runde und alle sind heil und zufrieden wieder am Platz angekommen. Danke auch an die Gastlady fürs dabeisein, natürlich hoffen wir, dass es ihr mit uns auch gefallen hat ;)
 
Die starken Ladies dürfen dann noch ganz hoch 😜



und sich am Waltertrail versuchen :troll: bergab scheinen sie ziemlich beschäftigt gewesen zu sein, es gibt wieder keine Beweisfotos 😢
Yep, da war ich definitiv zu beschäftigt mit Trail zwischen dem hohen Gras suchen, runter rumpeln oder Bike schieben...
Kommentar vom Biketechnik Trainer gestern war: "verblockt scheint dir ja nichts auszumachen" 😂 Ich habe dann erklärt, dass ich vor zwei Wochen gutes Training hatte...
Aber echt tolle Trails habt ihr im Schwarzwald. Da war ich ganz überrascht.
 
... Euch ist also nicht klargemacht worden, dass die Teilnahme am Treffen zum Fotografieren verpflichtet?

Mann, Mann, Mann - wenn man sich nicht um alles kümmert... :kopfschüttel:


;) ;) :D


Nee, alles gut - scheint Spass gemacht zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Euch ist also nicht klargemacht worden, dass die Teilnahme am Treffen zum Fotografieren verpflichtet?

Also ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten fotografiert! Gibt ja immerhin ein Gipfelbild 🤣

Ansonsten war ich auch zu beschäftigt AUF dem Rad zu bleiben, als dass da noch Nebentätigkeiten möglich gewesen wären 🤪

Außerdem war @Chrige immer so dicht hinter mir, bis ich da irgendwas zum fotografieren in der Hand gehabt hätte, wäre kein Motiv mehr da gewesen. 😁

Und wir wollen ja nicht alle Schmankerl verraten, ihr wollt ja sicher auch noch ein wenig Überraschung erleben, wenn ihr mal nach Baiersbronn zum Biken fahrt. ☺️

Es gibt da übrigens so einen kleinen Mountainbikeguide (kostenlos), in dem alle ausgeschilderten Touren auch beschrieben sind. Das ist sicherlich für alles auswärtigen Besucher eine gute Hilfe um die passenden Touren zu finden 👍🏻

image.jpg
 
...und warum hat der Teufel seine Grossmutter erschlagen? :rolleyes:

(...weil sie keine Ausrede mehr wusste...)


...und in dem Heftchen sind auch die Geheimtipps?
 
Dann fahr ich mal weiter 🚵‍♀️

während wir voll konzentriert den Trail ins Tal unter die Räder nehmen


und ganz schön ins Schwitzen kommen


machen sich die anderen erstmal fertig bzw. bereit zum hinterherkommen


Einkehr steht bevor :bier:

Anhang anzeigen 1513928

Gesättigt und gut gelaunt gehts zusammen dann wieder 200 hm den Berg hoch. Zwischendrin befinden wir uns im Nationalpark und als Belohnung gibts nen schönen abwechslungsreichen Flowtrail wieder in den Ort runter.
Wir wechseln die Seite, füllen nochmal Wasser nach und Guide Rudi schickt uns für den nächsten Berg erstmal einen Trail berghoch



Die starken Ladies dürfen dann noch ganz hoch 😜



und sich am Waltertrail versuchen :troll: bergab scheinen sie ziemlich beschäftigt gewesen zu sein, es gibt wieder keine Beweisfotos 😢

Wir anderen sind auch noch ein Stück bergauf gefahren und haben uns eine unbekannte Querverbindung ausgesucht um am unteren Ende des Waltertrails einzusteigen.
War mal wieder etwas spannend aber hat Spaß gemacht 8-)


und zum Beenden dieser Tagesrunde konnten wir noch einen schönen Trailabschnitt abfahren :hüpf:

Auf unsrer schönen Hüttenterrasse haben wir Guide Rudi und die Gastlady, vielleicht guckt sie ja auch mal hier rein ;) noch mit Kuchen vollgestopft.

Hier nochmal einen ❤️ lichen Dank an @Rudirabe fürs Führen und übernehmen der starken Frauen für besondere Passagen und Ansprüche :daumen: war eine superschöne Runde und alle sind heil und zufrieden wieder am Platz angekommen. Danke auch an die Gastlady fürs dabeisein, natürlich hoffen wir, dass es ihr mit uns auch gefallen hat ;)
Es war mir eine Ehre mit so starken Ladies zu fahren und der Dank ist auf meiner Seite.
Da die Gastlady hier nicht reinschaut spreche ich für sie und ich kann euch versichern, dass es ihr ausgesprochen gut gefallen hat mit euch zu fahren 😍
 
...und in dem Heftchen sind auch die Geheimtipps?
du weißt doch ;) Geheimtipps und sonstige Toureninfos bekommt man von den Locals.

Alle Runden können individuell verändert werden, verlängert, verkürzt, miteinander kominiert usw. usw.

Ich hab den Führer noch nicht gelesen und die Übersichtskarte kenn ich auch nicht. Ich hab die MTB-Karte für 4 oder 5,50€ gekauft und es gibt eine kostenlose App mit Karte und allen Touren on oder offline auf der Homepage.
 
Da fehlt doch noch ein Tag :D Sonntag sind wir auch noch gefahren 🤩 :hüpf:

Guten Morgen 🥱
1659183601082.jpeg


und wir haben nochmal Ladies Power Unterstützung bekommen 💪 @Votec Tox hat keine km und superfrühes Aufstehen gescheut, um noch diesen Tag mit uns zu fahren.

Leider hat es nachts wieder geregnet und wir mussten deshalb mit nassen rutschigen Steinen auf den Trails rechnen. Aber zuerst radelten wir auf dem schönen Radweg an der Murg entlang nach Baiersbronn und vorbei am alten Skilift berghoch bis unterhalb der Hütte. Ab und zu haben wir die Abfahrtsstrecke eingesehen und das sah schon sehr nass aus :oops:
Bis zum ersten Traileinstieg haben manche noch einige Zecken eingefangen, es war ziemlich schwül, da springen die Viecher :mad:

Also Bike möglichst nicht im Gras ablegen 🤫


Traileinstieg war kommod, hatte da nicht jemand mal gesagt, der ist ziemlich heavy :ka:


und beim nächsten Wegeinstieg gings auch gleich richtig ab o_O sausteil, sandig, lose Steine, nass, rutschig.
Die Vorausfahrer haben sich echt mutig nach unten durchgeschlagen




wir vernünftigen älteren Damen haben dann mal geschoben bis kurz vor unten :D




Über einen schönen Verbindungstrail sind wir dann auf den Forstweg nach oben getroffen. @Chaotenkind trat hier den Rückweg zur Hütte an, wir anderen sind nochmal hoch auf den Berg.
Irgendwann gehts fast unbemerkt rechts trailig ab, berghoch wunderschön zu fahren mit einer etwas steileren Kehre zum Abschluß.

Vor der spannenden Abfahrt ist erstmal Vespertime angesagt, sehr schwitzig und nicht nur streckenmäßig, auch mental sehr anstrengend heute.


Pause 🥪 🍫 🧃 🥃
 
Pause vorbei, auf zum Traileinstieg

echt schöner Einstieg


1. Abschnitt Ausstieg Schlüsselstelle, auch auf dieser Seite nass, rutschig, Fotosession 💄 👄 💅




absteigen und runterkrabbseln war übrigens auch nicht ohne heute

2. Abschnitt Einstieg Schlüsselstelle, lossteinige Rinne mit Kehre, aber davor zwei eng zusammenstehende Bäume, bei Nässe sogar besser zu fahren, keine Beweisfotos :D

nach der Stelle 😎


4. Abschnitt Einstieg mehrere große Steinplattenstufen, nass, danach kommen übrigens noch andere knifflige Stellen ;)
zuerst Test, wie rutschig sind die Steine :ka:


geht gut

geht prima :daumen:

also ab, wir restlichen hinterher. Kurz danach kommt noch eine richtig hohe Wurzelstufe und sonst noch ein paar Stellen für die man den richtigen Tritt braucht.

Aber so ein schöner Abschluß :awesome: eine nach der anderen wird am Waldrand ausgespuckt








und da stehn sie nun :ka: nochmal hoch, runter und auf Radweg zurück oder andere Seite weiter am See vorbei und berghoch?


Die jungen Starken fahren weiter 🥳 und der Rest ab und auf Radweg zur Hütte 😉 aber nicht ohne auf dem Marktplatz noch ein Eis zu verdrücken 🍨 😋

Sie waren am See, es gibt ein Beweisfoto :daumen:

und sie sind weitergefahren und hatten auch noch Spaß :hüpf:


An der Hütte gabs noch einen kurzen bis längeren Abschied, dann verschwanden fast alle wieder in die verschiedenen Himmelsrichtungen.

Schee wars, spannend, anstrengend, anspruchsvoll, schwitzig, nass, spaßig ... wars. Einige haben sich nach vielen Jahren wieder gesehn, andere hatten sich noch nie gesehn :bier:

Verschiedene Kommentare wies gefallen hat, kamen ja bereits und
auch wenns nur ne kleine Runde war, das LO-Treffen sollte beibehalten werden :daumen:

@Martina H. und @lucie supi, dass ihr das damals ins Leben gerufen habt :winken:

Und an alle 📢
Wer hat denn Interesse die Orga und die Location für nächstes Jahr zu übernehmen❓
 
...sieht auf alle Fälle so aus, als ob man da mal hinsollte :daumen:

das LO-Treffen sollte beibehalten werden :daumen:

jezz...

@Martina H. und @lucie supi, dass ihr das damals ins Leben gerufen habt :winken:

...waren ja nicht wir allein und Letztenendes lebt das Treffen (und wird am Leben gehalten) durch die Teilnehmerinnen...

Ebike-Fahrerin, die uns überholt hat?

...wie jetzt? Und die habt Ihr vorbeigelassen???

"Wenn ihr mal in meinem Alter seid..." Ich behaupte, sie war definitiv nicht die älteste von uns... 😂

...na, da hätte ich dann mal dabei sein müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten