Lob an Shimano

Registriert
16. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Also, die Shimano ist vielleicht nicht die beste Disk laut einigen. Ich find sie echt super.

1)
Nach der Einbremsphase ( und ca. 500km) machte ich eine Feststellung. Nach 2 Flussüberquerungen war die Brake laut wie eine Gashupe.

Echt nicht schlecht, Shimano hat mir gleich 4 neue (ganz andere) Brakepads kostenlos geschickt.
Nicht einmal 1 Woche um, und sie waren da. Problem behoben.

2)
Sturz: 2 Bremshebel (1 Hebel verbogen, genau an der Sollbruchstelle) und die Deckel der Ausgleichsbehälter haben jetzt schöne Schleifspuren.

Nicht einmal 1 Woche um, und die neuen Teile waren da.

Ich muss sagen, einfach geil.

Ach so, die Brake war noch funktionstüchtig, und das Stevens hat den Sturz ohne Probleme überstanden. Aus ca. 2 Meter Höhe mit voller Wucht auf den Hinterbau gefallen (Schaltauge).
 
Ah ha,

als mich´s letzte Woche in Todtnau zerbröselt hat und mein bike voll auf dem Bremshebel gelandet ist, hats die Klemmung am Lenker verdreht und er hat ordentlich Dreck aufgesammelt aber sonst is nix passiert. Is halt ne hope, gelle
Ausserdem schaltet mein Sram-Schaltwerk besser als mein Shimano-Schaltwerk.

Wenns so weiter geht, werden sich die shimano-jungs noch warm anziehen müssen.

so viel zum Lob

cu, moruk
 
Also, über die Sollbruchstelle bin ich froh.
Das Magura Zeug hätte es sicher voll zerlegt.
Ich bin mir aber fast 100% sicher, wenn etwas keine Sollbruchstelle hat, und so aus ca. 1,5 - 2m voll auf den Bremshebel fällt. wird sicher mehr kaputt. Den Hebel kann ich billig austauschen.
Wo bist du gelandet? Ich und mein Bike sind leider auf Beton gelandet. Erde ist bei weitem nicht so hart wie Beton.

Biker gegen Auto? Wer verliert?


Zum SRAM, ist sicher super, bin ich schon gefahren, ich mag es halt nicht. Ist aber subjektiv.


Cu Moruk, und laß es richtig krachen.
 
hi

@flash4u ...
dein bike hatte ja eine ganz harte landung ... wie bist selber gelandet ?? ...nur aus neugier

und eins ist doch klar .... das auto verliert :D :D
 
Meine Schürfwunden am Elbogen waren mir echt egal, und die Prellungen auf dem Oberschenkel, Knie auch. Handschuhe haben gute Dienste geleistet.
Schöner Abgang über den Lenker, die XT Disk war einfach zu heftig...............
Vor Schreck darf man den Hebel einfach nicht zu fest ziehen.
(Nichteinmal mit einem Finger)
Hätte mich das Hinterrad nicht überholt, wäre ich voll über die Motorhaube geflogen.

Mir ist fast mein Herz gebrochen als ich mein Bike so auf dem Aspalt liegen gesehen habe.
Zum Glück hat der Rahmen nichts ab bekommen.
Der Schnellspanner hat zum Glück das XT- Schaltwerk geschützt.
Nur kleine Kratzer am Schaltwerk.

Am liebsten hätte ich dem Arsc* sein Auto zerstört.


Cu, Biker haben es echt am schwersten.
 
mankra schrieb:
So schnell reißen die Magura Hebel aber auch wieder nicht.
:( Schön wäre das,aber dem kann ich leider nicht zustimmen,knacks hat's gemacht und dann konnte ich freihändig fahren und dank Bremshebel in der Hand immernoch bremsen.
Das ganze is bei einem kleinen Hinplacker passiert.
Gruß Chris
P.S:Jetzt hassu ja endlich Dein Cheetah,Glückwunsch zur neuen Shreddmachina :bier:
 
Shimano??? Lob???
Hab vor nem halben Jahr auseinander gefallene DX Pedalen eingeschickt. Sind immer noch nicht da!

Magura bricht verdammt schnell!!!
Am Gardaee ist nem Freund der 2001er Louise Hebel beim leichten Sturz abgebrochen! Kosten am Lago: 120Mark!
In Deutschland gibt es für 140 Märker nen Kompletten Bremsgriff...
 
eins ist wohl klar ... kaputt kriegt man alles
rocketwhore.gif


@stuntman666 ...
nach japan ist ein weiter weg ... wenn deine padale ein langsames schiff erwischt haben kann das schon dauern :lol: :D
 
Original geschrieben von moruk
Ah ha,
Ausserdem schaltet mein Sram-Schaltwerk besser als mein Shimano-Schaltwerk. ??
Vielleicht besser als ein drei Jahre altes Acera-Schaltwerk ! :D

das SRAM - Schaltwerk, das besser als ein XT- oder ein XTR- ja selbst ein LX-Schaltwerk arbeitet, möchte ich erstmal sehen. Präzision beim Schaltvorgang kann man SRAM-Teilen getrost absprechen - dazu bedarf es nichteinmal schlechter Bedingungen wie z.B. Schlamm ...!

Ich habe selbst diverse SRAM-Schaltungen (Sh-kompatibel und eigene SRAM "Übersetzung") probiert und festgestellt, daß keine Kombination auch nur annähernd an den Schaltkomfort einer guten Sh-Schaltung rankommt. Von der Bedienbarkeit und Sicherheit der Drehhebel - speziell der Halfpipes - unter schwierigen Bedingungen einmal ganz abgesehen. (vgl. diverse Threads in diesem Forum)

Leider hat es weder SRAM noch sonst ein Hersteller bisher geschafft, den Japsen in irgendeiner Form das Wasser zu reichen !

:o
 
Ich fahre jetzt schon das dritre Sram7.0 in diesem Jahr.
Und schon wieder gebrochen. das Schaltwerk, nicht ich...
 
@ManneD
Tja ham wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mehr gibts da net zu sagen. Wie du auch unschwer in anderen Threads erkennen kannst, sind nicht alle deiner Meinung, gelle.

Vielleicht schaltest du falsch, wie meine bessere Hälfte, bei der funkt auch keine Sram-Schaltung :D

cu, moruk
 
Original geschrieben von moruk
@ManneD
Tja ham wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mehr gibts da net zu sagen. Wie du auch unschwer in anderen Threads erkennen kannst, sind nicht alle deiner Meinung, gelle.

Vielleicht schaltest du falsch, wie meine bessere Hälfte, bei der funkt auch keine Sram-Schaltung :D

cu, moruk

Seltsam!

In meinen Bikeshops bei denen ich einkaufe ist es ein sehr bekanntes Thema das die Dinger immer am Käfig reißen! Und falsch schalten??? Naja, mit nur einem Blatt vorne ist es schon eine Kunst sich zu verschalten, gelle?!? Und warum wurde das gesammte Schaltwerk überarbeitet??? Bzw der Käfig dicker dimensioniert? Komisch, komisch...
 
@stuntman
wieso ein kettenblatt vorne? hä? versteh ich net wat du da meinst, du warst doch garnet angesprochen. Ausserdem fahr ich seit 92 mit shiftern von sram und seit 99 mit nem Schaltwerk von denen. An meinem dh-bike hab ich im Moment noch ein XT dran, tausch es jetzt weil das Ding nicht so gut schaltet wie das Sram teil, dass ich am XC-bike dran hab.
Und das was dein Shop sagt, naja, zu mir sagen die im Shop auch immer so Dinger, wers glaubt.....

cu, moruk


ps: lassen wir diese Diskussion, hat sowieso keinen Sinn, ich bin mit den Dingern von Sram sehr zufrieden und darauf kommts an
 
Ja Moruk,ist schon gut.
Wollte eigentlich Manne D ansprechen. Sorry. Aber ich finde SRAM nicht so toll, da ich bei Sprüngen und in Kniffligen Passagen mich immer verschalte. Hab nur keine Kohle für Shimano. Umrüsten ist doch recht teuer...

P.S: schau dir die Einträge an, dann siehst Du vielleicht warum die Verwechselung...
 
Original geschrieben von moruk
@ManneD
Tja ham wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mehr gibts da net zu sagen. Wie du auch unschwer in anderen Threads erkennen kannst, sind nicht alle deiner Meinung, gelle.

Vielleicht schaltest du falsch, wie meine bessere Hälfte, bei der funkt auch keine Sram-Schaltung :D

cu, moruk

Ich habe ja nicht behauptet, daß SRAM nicht funktioniert, aber zwischen Funktion und Funktion gibt´s halt so ganz feine Unterschiede. Auch ein Trabbi und ein Wartburg fahren, aber an einen BMW oder Mercedes kommen sie halt nicht so ganz ran, gelle !

Wenn Du schon seit 92 mit SRAM-Drehgriffen fährst, solltest Du vielleicht mal eine LX oder XT probieren, damit Du weißt wie das Schalten gehen könnte....:D

Ich finde in diesem Thread außer Deinen eigentlich keine und in anderen Threads herzlich wenige Postings, die der Meinung sind, daß SRAM-Schaltungen besser als SH funktionieren - oder lese ich da vielleicht etwas falsch ?

Es muß halt jeder seine Ansprüche an sein Bike bzw. an dessen Ausstattung definieren und danach handeln. Aber auch hier gilt natürlich die Prämisse "Meinungs- und Handlungsfreiheit für jeden - das walte Hugo und die sieben Geislein !
In diesem Sinne: nix für ungut !
:bier:

@stuntman666 - ich denke - wenn ich die vorangegangenen Postings lese doch, daß wir über die Qualität von SRAM bzw. Shimanoschaltungen einer Meinung sind - oder täusche ich mich da??
;)
 
Hi ManneD

Ich glaube wir sollten uns schlussendlich darauf verständigen, dass du Sh und ich Sram besser finden. Du wirst mich bestimmt nicht vom Gegenteil überzeugen da ich nicht erst seit gestern bike und auch nicht von da bin. Den Vergleich hab ich auch, ändert nix an meiner Meinung. In nem anderen Thread gabs schonmal so ne Diskussion mit dem Ende, dass es wohl Geschmacksache ist was man bevorzugt, ich denke dass wäre auch ein gutes Ende für diesen Thread. In diesem Sinne


cu, moruk
 
diese Diskussion entsteht doch immer wieder und endet damit, dass man sich doch nicht einigen konnte.

Ich denke auch dass beide Recht haben.

Ich fahre auffm Fully XTR und auffm Hardtail ESP 9.0 SL und habe somit auch den direkten Vergleich und muß sagen das es in der Präzision keinerlei Unterschiede gibt. Gerade die neuen kurzen Rocket Shifter von Sram sind der absolute Hit und machen das Schaltwerk noch präziser.

Am Fully habe ich vor kurzem die XTR Shifter nach nem Crash gegen Sram ausgetauscht weil XTR einfach überteuert ist und die Technik zu anfällig.

Ich denke die Unterschiede entstehen wenn überhaupt eher im Bereich der Züge und deren Verschleiß.

Mein persönlicher Favourit ist eindeutig SRAM.
 
@stuntman666 - ich denke - wenn ich die vorangegangenen Postings lese doch, daß wir über die Qualität von SRAM bzw. Shimanoschaltungen einer Meinung sind - oder täusche ich mich da??
;) [/B][/QUOTE]

Ich denke schon das wir uns einig sind! ESP ist einfach unpraktisch! Die Shortys schalten bei jedem Sprung, kommt mir jetzt nicht mit besserer Fahrtechnik oder so. Mach mal nen Tabletop über ne Funbox ohne dabei am Lenker zu reißen... Von den Halfpipe-shiftern wollen wir besser garnet reden. Wer sich sowas ans Bike schraubt ist selber schuld!
An meinem Dual-bike fahre ich Hinten XTR und Vorne (klar) Kettenführung, sprich 1 Blatt. Das Beste wo gibt! An meinem Freerider hab ich noch ESP-stars&stripes shifter. Das Schaltwerk ist schon tot, dafür hab ich jetzt schon wieder ein 7.0 getötet. Außer das es nur 500 Stück von den Stars&stripes gibt, haben die Dinger nix besonderes!
Fahrt Shimano. Die wissen was man wie baut, ausser bei der XT-Scheibe...
 
Original geschrieben von stuntman666
Ich denke schon das wir uns einig sind! ESP ist einfach unpraktisch!

... Von den Halfpipe-shiftern wollen wir besser garnet reden. Wer sich sowas ans Bike schraubt ist selber schuld!
...

Fahrt Shimano. Die wissen was man wie baut, ausser bei der XT-Scheibe... [/B]

Oh man, kannsts nich lassen oder? Versuchs einfach zu akzeptieren, dass manche Leute anderer Meinung sind als du, geht das? Ich akzeptiers auch, dass du und auch ManneD mit den Schaltungen von Shimano absolut zufrieden sind schliesslich fahrt ja auch ihr damit. Ich fahr eben mit Sram, wo liegt da eigentlich das Problem? Naja, ich denke ich hab zu dem Thema genug gesagt, mehr kommt jetzt auch nicht dabei raus.

cu, moruk
 
Jeder so wie er will.
Die ganzen Diskussionen sind echt .............
Scheibenbremsen, Schaltungen, Federungen, usw jeder soll sich das kaufen, was er für richtig haltet.
Es gibt sehr viele Leute die mit den Shimano Teilen zufrieden sind.
Ist ja echt schon wie beim Pc Zeugs.
Jeder findet Microsoft *******, doch verwenden tuns die meisten.
Jeder findet etwas anderes einfach besser.
Ich fahre selber Xt, doch Sram ist auch nicht schlecht.

Und eins kann man sagen, beide sind auf alle Fälle nicht schlecht.

Cu
 
Zurück