lockout manitou black super 2003

so habe folgendes problem: bin mit meiner black super air absolut zufrieden, aber das lockout funktioniert nicht.
Was kann man machen, oder wen kann man fragen?

ich würde das lieber selber beheben, da ich kein bock habe die gabel einzuschicken und 3 monate zu warten bis was passiert.

was meint ihr?

Oellevel auf der Daempferseite ist eventuell zu tief. Hat der Lockout vorher funktioniert? Dann ist eventuell die Mutter nicht genug angezogen, welche die Hydralikeinheit im Standrohr festhaelt und dort leckt Oel von der Daempferseite in das Innere des Tauchrohrs. Gabel demontieren, Achtung, Oel koennte austreten, falls das passiert, ist die oben erwaehnte Mutter ganz sicher nicht genug angezogen, also mit 24-er Gabelschluessel anziehen, alles wieder montieren und oben den Lockout rausschrauben und den Oellevel richtig einstellen (Oel nachgeben, bis das Oel etwa 105mm unter dem Rand der Krone steht). Dann Lockout langsam GESCHLOSSEN! nach unten stossen, bis es auf dem Oel aufsteht, dann Lockout oeffnen und ganz nach unten stossen und reinschrauben.
Gruss
Dani

o.k. danke, werde diese woche erstmal den ölstand kontrollieren und bei bedarf nachfüllen, wenn dass nicht hilft dann mach ich das nochmal nach deiner anleitung.

mfg

michagp

Zurück