Lockout von Fox CTD funktioniert nicht mehr

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.783
Ort
Münchner Voralpenghetto
Tagchen,
an meiner 32er Fox CTD Gabel mit Remote will der Lockout nicht mehr.
Hab das ganze System extra nochmal laut Anleitung eingestellt.
Wenn ich den Lockout betätige rauscht die Gabel trotzdem den halben Federweg durch und ist erst dann steinhart. Wenn ich den Bowdenzug so weit einstell das der Lockout voll da ist, dann ist die Gabel auch im "T" Modus noch blockiert. Locker ich ihn wieder, dann wieder ersteres Problem das die Gabel erst nach der Hälfte hart ist
Weiß jemand ne Lösung ?
 
Wenn die Einstellung erst einen Leerweg hat ist wahrscheinlich Luft im System.
Da ist ein Service erforderlich.
 
normalen kleinen Service hab ich genug Erfahrung. Aber weiter..... Kann man das auch selbst machen, finde keine passende Anleitung im Netz.
Hatte eigentlich vor kommenden Samstag in den Urlaub zu fahren und Werkstätten in der Umgebung haben keine Termine.
Natürlich war den ganzen Winter nix und jetzt wo es in den Urlaub geht :wut:
 
Danke. Schaut ganz schön kompliziert aus, glaub des lass ich lieber.
Kann noch mehr kaputt gehen wenn ich im Urlaub Touren so fahr. is zwar ned so toll,aber besser als gar nicht. Dann geb ich die Gabel danach zum Service
 
Danke. Schaut ganz schön kompliziert aus, glaub des lass ich lieber.
Kann noch mehr kaputt gehen wenn ich im Urlaub Touren so fahr. is zwar ned so toll,aber besser als gar nicht. Dann geb ich die Gabel danach zum Service
Wenn du nur neu befüllt geht sie erst Mal wieder.
Dazu muss man sie nicht zerlegen.
 
Zurück
Oben Unten