Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

habe selbst beste Erfahrungen damit gemacht, einen Trigger Schalter einzubauen. Bei dem einen Woom 4 (SRAM) siehe oben, bei dem anderen (Microshift) eine Shimano SL-M315. Beide Varianten funktionieren für einen fünfjährigen wunderbar, alle Schalt Themen sind damit gelöst.

Danke für den Hinweis mit dem Trigger Schalter Shimano SL M315. Habe den jetzt auch eingebaut und es funktioniert perfekt.

Es ist ein Armutszeugnis, dass Woom solche minderwertigen Räder für 529 EUR verkauft und noch ein größeres Armutszeugnis, dass Woom sehr unkulant bzgl. der Schadensbehebung ist. Ich werde kein Woom mehr kaufen und aus meinem Bekanntenkreis auch niemand.

Es ist ein Armutszeugnis, dass Woom solche minderwertigen Räder für 529 EUR verkauft und noch ein größeres Armutszeugnis, dass Woom sehr unkulant bzgl. der Schadensbehebung ist. Ich werde kein Woom mehr kaufen und aus meinem Bekanntenkreis auch niemand.
Alles, was ich bisher hier las, liest sich nach großer Kulanz. Welche Erfahrung hattest Du denn gemacht? "Solche minderwertigen Räder" ist völlig undifferenziert bis falsch. Du legst bei Puky fast dasselbe Geld hin für ein 4 KG schwerres Rad, das nicht besser aussieht und das schlimmste: an vielen Ecken und Enden wenig(er) gut durchdacht ist.

Frage 1 an den Rest: Rieft Ihr bei Woom an oder habt ihr gemailt?
Frage 2: Beim 2021er Woom 4 Original mit 8fach: da hier meist von leichtgängigen 7-fach-Schaltern (ob Dreh- oder Triggerschaltung egal) die Rede war: Habt ihr dann das Ritzelpaket getauscht?

Kontakt hatte ich immer per E-Mail.
Kulanz kann ich bestätigen.
Den Hintergrund zur Frage mit dem Ritzelpaket verstehe ich nicht. Habe den zur Anzahl der Gänge passenden Shifter gekauft damit kein Tausch des Ritzelpakets nötig war.

Solche minderwertigen Räder" ist völlig undifferenziert bis falsch. Du legst bei Puky fast dasselbe Geld hin für ein 4 KG schwerres Rad, das nicht besser aussieht und das schlimmste: an vielen Ecken und Enden wenig(er) gut durchdacht ist.
Deine Meinung zu Puky ist auch völlig undifferenziert bis falsch.
zB. das 16er hat von Puky 100gr mehr, kostet aber 50€ weniger in neu.
da ist die Meinung nicht auf aktuellem Stand?

Puky kann man viel nachsagen aber nicht das sie nicht durchdacht sind. Zumindest verbauen sie keine Sonderlösungen die nicht anpassbar und nur bei Woom erhältlich sind.

Hallo,

Danke euch für die Informationen.
Mein Sohn hat genau das gleiche Problem mit Woom 4 und der 7 Gang Drehgriff-Schaltung. Ich habe woom kondaktiert.

Wenn ich aber hier richtig raus lese wäre die einfachste Lösung den Schaltgriff auszutauschen durch:

Shimano SL-RV400-7R

oder

Shimano Unisex Revo Shift Slrs45

konntet ihr hierzu den nicht drehbaren Griff weiterhin nutzen? Gibt es beim Umbau was zu beachten?

Edit :

Auf Shimano SL RV 400 umbauen lassen. Passt jetzt alles und funktioniert für mein Sohn nun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück