Hallo,
bitte um einen Rat.
ich habe eine hier sehr empfohlene Gabel gekauft - Marzocchi MX Pro ETA 2004.
die Gabel ist wohl super, habe sie günstig bekommen (160) hat kaum Gebrauchspuren.
ein Problem nur.
ok, 2 Probleme
1) die Gabelschaft ist zu kurz
2) die Gabel selbst ist etwas zu lang für mein Fahrrad
ich werde noch nächste Woche ein Photo mit der Gabel beifügen - jetzt nur ein mit der alten Gabel.
die alte Gabel (auf dem Photo) ist 45-46cm lang, die neue MX 51cm (die Länge ohne Schaft)
die neue Gabel hat 120mm Federweg, die ich mit ETA senken könnte. Gibt's eine andere Möglichkeit, die Gabel kürzer zu machen?
endlich die Fragen an Euch:
-lohnt es sich jetzt eine neue Schaft einpressen lassen (noch ca 50investieren) und die Gabel benutzen?
-was kann ich machen, wegen der Länge der Gabel - verliere ich viel von den Vorteilen der Gabel, wenn ich mit dem über ETA kürzeren Federweg fahre?
ich würde mich über Eure Beiträge dazu freuen
danke im voraus
Sebastian
bitte um einen Rat.
ich habe eine hier sehr empfohlene Gabel gekauft - Marzocchi MX Pro ETA 2004.
die Gabel ist wohl super, habe sie günstig bekommen (160) hat kaum Gebrauchspuren.
ein Problem nur.
ok, 2 Probleme

1) die Gabelschaft ist zu kurz
2) die Gabel selbst ist etwas zu lang für mein Fahrrad
ich werde noch nächste Woche ein Photo mit der Gabel beifügen - jetzt nur ein mit der alten Gabel.
die alte Gabel (auf dem Photo) ist 45-46cm lang, die neue MX 51cm (die Länge ohne Schaft)
die neue Gabel hat 120mm Federweg, die ich mit ETA senken könnte. Gibt's eine andere Möglichkeit, die Gabel kürzer zu machen?
endlich die Fragen an Euch:
-lohnt es sich jetzt eine neue Schaft einpressen lassen (noch ca 50investieren) und die Gabel benutzen?
-was kann ich machen, wegen der Länge der Gabel - verliere ich viel von den Vorteilen der Gabel, wenn ich mit dem über ETA kürzeren Federweg fahre?
ich würde mich über Eure Beiträge dazu freuen

danke im voraus
Sebastian