lohnt sich der mtb wechsel?

brainnessel

TomTurbo rider
Registriert
10. August 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Burgenland, Aut
hallo kurze frage an euch..
ich fahre zurzeit ein ghost rt actinum 2012 mit folgenden modif. carbon lenker, carbon sattelstütze, der rockshox pushlock hebel (silberne), ztr flow mit hope pro 2 lrs, carbon vorbau

http://www.mhw-bike.de/mountainbike...-klickpedale?gclid=CIjLpdO8mrUCFUlc3godVicABg

und würde gerne dieses rad haben

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/amr-lector-20th/

da mir hier der ramen wesentlich besser gefällt, weil 120mm vorne und hinten, weil carbon. der rest ist schlechter da bei meinem actinum alles xt ist.

würded ihr da actinum verkaufen?
 
Das kommt rein darauf an wieviel Geld du für sowas ausgeben magst.

So direkt sinnvoll klingt es ja nicht - wesentliche Unterschiede sind ja ausser der Farbe nicht zu sehen....aber das ist ja für manche Grund genug. Wenns dir das also wert ist, warum nicht?
 
Naja, bei gleichem Sag hast du effektiv 15mm mehr Federweg und das Lector ist trotz Carbonrahmen schwerer, wenn auch nicht viel.
Rein vom Material her würde ich sagen, dass sich der Wechsel nicht lohnt.
 
wenn du so eine frage stellst, ist doch die antwort eigentlich schon klar: nein, rational lohnt es sich nicht, aber das ist ja kein grund nicht trotzdem zu tauschen. und carbon-rahmen :love: schon deswegen MUSS es sich ja lohnen...

eher lohnen würde sich ein bisschen fahrtechnik...
 
das rt ist halt ein sportlich straff orientiertes fully. beim amr handelt es sich halt um ein all mountain. ich weiß ja nicht wie deine präferenzen sind... das amr fährt sich halt eher gemütlich, genußorientiert... sofaähnlich. mir gefällt der rahmen vom amr und ich mag das rock shox fahrwerk. also ich würde tauschen :D

vogelhuber media
 
also die upgrades am amr wären die xt bremsen drauf carbon lenker sattelstützte xt schalthebel und hope pro 2 lrs und das alles würde ich vom actinum abbauen und das vom amr wida drauf und verkaufen.
 
Bist Du das anvisierte mal Probe gefahren? Das würde ich an Deiner Stelle machen, dann hast Du den direkten Vergleich, ob es sich mit etwas mehr Federweg besser fährt.

Ansonsten: Rational betrachtet "lohnt" es sich wohl eher nicht, aber die meisten von uns kaufen sich nicht nur Räder, die sich für sie lohnen, sondern haben halt auch Freude an ihrem Rad. So geht es mir ja auch.
Wenn die Finanzierung ohne weiteres steht, kannst Du Dir ja auch einmal etwas gönnen.
 
Da du trotz allem Antworten die dir von einem Wechsel abraten, pro AMR argumentierst, ist deine Entscheidung offensichtlich schon gefallen.
 
Zurück
Oben Unten