Lohnt sich ein Lapierre Spicy 514?

TomRider

...rocks the trail
hallo...
da alle seid letztem jahr von Tourenenduros reden, möchte ich mir vielleicht auch eins zulegen! ich bin nur noch nicht komplett entschlossen, ob sich ein Lapierre Spicy (also wenn ein Tourenenduro dann das) in dieser region lohnt... ich wohne nämlich in einer region, wo es max. 200m ü.n.N hoch geht! ich möchte zwar ein paar mal in die alpen im jahr oder auch der ein oder andere besuch im bikepark.
Aber die meiste Zeit halte ich mich hier auf. Ich weiß zwar, dass das bike für 160mm sehr leicht ist, aber sollen es wirklich 160mm für meinen einsatzbereich sein??
danke schonmal für eure antworten!!
gruß Tom

Hallo,
ich habe letzte Woche ein Lapierre Spicy 516 gekauft. Ich habe bereits ein Fully Fusion Raíd SLmit Fox Talas R 130 mm von 2005 und DT Swiss 225 Dämpfer, auch ein sehr schönes, gutes Bike.
Aber für mich geht es mehr in Richtung Trailbike. Das Lapierre ist ein trotz des Federwegs ein Speedbike. Es geht am Berg wirklich gut ab und liegt bergab bei Highspeed-Abfahrten sehr stabil. Deswegen habe ich mir es als Alternative für Speed-Touren zugelegt.
loti

Zurück