Lohnt sich Lenzerheide jetzt schon?

Registriert
24. September 2018
Reaktionspunkte
6
Hi,

hatte eigentlich geplant nächste Woche für ein paar Tage nach Lenzerheide (Chur, Arosa) zu fahren. Es werden noch nicht alle Lifte geöffnet sein (geschlossen: Hörnli-Express, Urdenbahn, Rothorn 2 und Weißhorn-Speed). Jetzt bin ich skeptisch, ob es sich dann überhaupt lohnt. Ich war noch nie da…
Habe an sich kein Problem auch mal ein paar mehr Höhenmeter zu machen, aber vermute, dass ich dennoch nicht alle Trails erreichen werde…

Hat hier jemand eine Einschätzung?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gesamten Gebiet werden die meisten Bahnen nächste Woche schon auf haben - bis auf die oben genannten. Bin nur skeptisch, weil z.b. der Hörnli-Express und die Urdenbahn noch geschlossen werden sein und die ja z.b. die Verbindung von Arosa und Lenzerheide sind, so wie ich das über die bikemap ersehe...
 
Hi,

hatte eigentlich geplant nächste Woche für ein paar Tage nach Lenzerheide (Chur, Arosa) zu fahren. Es werden noch nicht alle Lifte geöffnet sein (geschlossen: Hörnli-Express, Urdenbahn, Rothorn 2 und Weißhorn-Speed). Jetzt bin ich skeptisch, ob es sich dann überhaupt lohnt. Ich war noch nie da…
Habe an sich kein Problem auch mal ein paar mehr Höhenmeter zu machen, aber vermute, dass ich dennoch nicht alle Trails erreichen werde…

Hat hier jemand eine Einschätzung?
Danke!
Hey hey, warst du jetzt schon? Wie sah es aus? Weiß jemand, wie die Schneelage Scalettapass o.ä. ist?
 
Hi, ne war dann nicht. Zum Juli-Beginn sollten alle Bahnen fahren und Schnee sollte jetzt auch keiner mehr liegen.
 
@maxs87
Scalettapass bin ich vor 2 Wochen drüber. Ein paar winzige Schneefelder. Toller Pass. Eine Brücke hat gefehlt, aber auch das war zu meistern.
Furcletta/Welschtobel/Arosa auch komplett frei.
 
Zurück
Oben Unten