Lohnt sich ne Magura HS33 2005?

B

Beast44

Guest
Hi,

hab ne Frage zum neuen Magura HS33 Modell (05). und zwar: lohnt es sich die zu kaufen? ist sie deutlich besser als die alte (montage, bremskraft...)? wer hat mit ihr schon erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!
greetz

Hallo!
Also: So weit ich weiß verkauft Magura die Bremsen Standartmäsig ohne zusätzlichen Brakebooster, also nur den Hinteren schwarzen (hässlichen)! Dieser bringt allerdinks keine steifigkeitsverbesserung, da die Bremse an der seite sowiso auf den Cantibolzen Steckt! Am anderen Ende,wo ein Brakebooster nötig wäre um das "auseinanderbiegen" der Bolzen zu unterbinden wird keiner mehr verbaut- muss man also nachträglich dranbasteln!
Das Ergebnis: Weicher Druckpunkt und schönes Sockelbiegen an Rahmen und Gabel- SUPI :wut: !
Mal abgesehen davon, dass sie kacke aussieht (hebel)- aber das ist natürlich mal wieder Geschmackssache!
Meiner Meinung nach hat das System den Namen EVO2 nicht verdiehnt, weil das beste der alten Modelle, der geil harte (!) Druckpunkt nicht mehr da ist!
Also ich rate davon ab!
Greez!
T.

Mr.T schrieb:
Hallo!
Also: So weit ich weiß verkauft Magura die Bremsen Standartmäsig ohne zusätzlichen Brakebooster, also nur den Hinteren schwarzen (hässlichen)! Dieser bringt allerdinks keine steifigkeitsverbesserung, da die Bremse an der seite sowiso auf den Cantibolzen Steckt! Am anderen Ende,wo ein Brakebooster nötig wäre um das "auseinanderbiegen" der Bolzen zu unterbinden wird keiner mehr verbaut- muss man also nachträglich dranbasteln!
Das Ergebnis: Weicher Druckpunkt und schönes Sockelbiegen an Rahmen und Gabel- SUPI :wut: !
Mal abgesehen davon, dass sie kacke aussieht (hebel)- aber das ist natürlich mal wieder Geschmackssache!
Meiner Meinung nach hat das System den Namen EVO2 nicht verdiehnt, weil das beste der alten Modelle, der geil harte (!) Druckpunkt nicht mehr da ist!
Also ich rate davon ab!
Greez!
T.

Servus,
so ein Schmarrn, was mein Vorredner da verzapft. Die neue 2005er wird auch genauso wie das Vormodell mit 2 Boostern ausgeliefert. Die 2005er ist aber bedingt durch den neuen Booster wesentlich leichter und schneller zu montieren. :love: Habe es selber schon oft gemacht bzw. machen dürfen, müssen..... Der Druckpunkt ist super!
mfg
Gerhard

nimm die alter, die neue taugt nix.
@vgli die neue wird def. nicht mit brakeboostern ausgeliefert, wir haben drei im laden liegen, der booster kostet extra.

die werden mit booster geliefert.

die hs11 mit altem hebel aber evo2 adapter ohne booster.

der druckpunkt ist gleich da gleicher kolbendurchmesser.

montage is einfacher und der neue hebel schaut gut aus. ob stabil kannich nicht sagen hab noch kein neurad gegen baum gesetzt :love:

ich habe sie mir vor 2 monaten gekauft als sie gerade bei ebay drin waren.

die werden mit boosterähnlichen teilen verkauft, diese helfen jedoch nur bei der montage und halten weiter nichts aus -> also booster nachträglich kaufen,

das design der hebel gefällt mir besser, jedoch is das rote TPA-einstellrädchen versteckt eingebaut und kann nur sehr schwer gedreht werden, nicht mehr mitten bei der fahrt wie die alten.

aussehen tun sie dank den pseudo-boostern auch nicht grad dolle.. bringen also nichts..

meine empfehlung : kauf dir die alten für 109,- bei bike-mailorder und 100%bike

stepsl schrieb:
ich habe sie mir vor 2 monaten gekauft als sie gerade bei ebay drin waren.

in deiner aussage liegt die antwort, das war oem ware für erstausrüster und da is kein booster dabei.

bei der saint kurbel ausm i-net is auch kein werkzeug dabei.

kannst du problemlos kaufen. der druckpunkt kann nicht anderst sein als bei der alten, und ist es nicht,

Hi,
danke schonmal für die vielen antworten!

Fazit ist also, dass sich nicht viel verändert hat, bis auf das design vom griff und den komischen neuen booster, wenn ich das richtig verstanden habe?! dann werde ich wohl auf die alte zurück greifen.... :daumen:

Zurück