Hallöchen ...
Hab von nem Bekannten nen älteres Rad bekommen, welches ich entweder für mich neu aufbaue, oder halt ausschlachte.
Ich könnte auf jeden Fall die Laufräder gebrauchen, und zu denen hab ich nun mal ne Frage.
Es handelt sich um "sealed r.s.p" Naben mit 36 Loch "Alesa Challanger" Felgen.
Speichen unbekannt
Neu zentrieren wäre auf jeden Fall ein Muss, aber gerade das HR hat wohl ziemlich gelitten, sodaß dort eine neue Felge sinnig wäre.
Frage ist nun, lohnt sich das überhaupt noch? Die Naben sind in einem imo super Zustand, allerdings kann ich gerade nicht beurteilen wie hochwertig (wenn überhaupt) diese sind.
Also? Ab zum Service oder ab in die Tonne?
Bike ist nen älteres "Raleigh" und sieht diesem hier sehr ähnlich:
Hab von nem Bekannten nen älteres Rad bekommen, welches ich entweder für mich neu aufbaue, oder halt ausschlachte.
Ich könnte auf jeden Fall die Laufräder gebrauchen, und zu denen hab ich nun mal ne Frage.
Es handelt sich um "sealed r.s.p" Naben mit 36 Loch "Alesa Challanger" Felgen.
Speichen unbekannt

Frage ist nun, lohnt sich das überhaupt noch? Die Naben sind in einem imo super Zustand, allerdings kann ich gerade nicht beurteilen wie hochwertig (wenn überhaupt) diese sind.
Also? Ab zum Service oder ab in die Tonne?
Bike ist nen älteres "Raleigh" und sieht diesem hier sehr ähnlich: