Lohnt sich Troy Lee Helm?

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Hamburg
Ahoi, ich wollte mal nachfragen ob die Troy Lee Helme ihren Preis wert sind. Find die optisch ziemlich cool jedoch der Preis....:mad:
Gibt es außer dem krassen Design noch andere Gründe für den erhöhten Preis ( Material??? )?Wie sind eure Erfahrungen mit den Helmen?Seit ihr der Meinung das es ein " Fehlkauf war " oder der Helm sein Geld wert ist?

mfg, Julian :daumen:
 
Hi Julian,
der Preis kommt durch das Design und oftmals durch die limitierte Auflage. Wenn dir das Design den Preis wert ist, schlag zu. Allerdings sind die Helme nicht besser/schlechter als andere Markenhelme. Ich hatte mal einen Troy Lee Helm, allerdingsnur weil dieser am besten gepasst hat. Und ich finde, nur das sollte die Helmauswahl beeinflussen!
Aber, jeder wie er mag...

Grüße Tim
 
Hi,

wie bereits gesagt ein großer Teil des Preises wird durch das Design beeinflust.

Für mich ist (neben dem Design) auch die Passform und das Gewicht ausschlaggebend, deshalb habe ich mich für TLD D2 in entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Ich würde aber vorallem darauf achten, dass er richtig sitzt, den im Fall des Falles bringt dir das Design nichts:) .

Wenn der Helm passt und du bereit bis 300 -500€ zu zahlen, bist du bei TLD richtig.
 
Bei mir war es auch der Grund, dass der D2 vun Troy Lee sehr gut auf meinen Kopf passt, im gegensatz zu meinem 661 Full Bravo. Das ist jedoch von Perso zu Person unterschiedlich. Die Designs sind sehr schön, genau so wie Form des Kinnbügels. Geschickt gelöst finde ich auch, dass dir bei dem Helm aufgrund einer "Führung" (halt auf einer Höhe durchgehend abgeflacht) die Brille sehr schlecht verrutschen kann, was bei anderen Modellen des öfteren der Fall ist (Full Bravo, Remedy, etc.)
 
Meiner meinung nach ziemlicher Schwachsinn diese Helme....Einmal gestürzt und du hast Macken im 500€ teuerem Helm...zum fahren einfach rausgeschmissenes Geld...schützen tun die aber das tut auch ein Helm von Giro, Bell, MET und das für weit weniger Geld
 
Ich würd mir nur so einen holen wenn viel Kohle hätte und eben auch noch genug Geld für ein teures Bike, bzw ich eins hab, und andere Klamotten...
Und stabiler als andere sind sie auch nicht, Kumpel hats auch geschafft sein durch zu brechen.
 
Es gibt doch einen Hersteller der die gleichen Helme ohne Design für wesentlich weniger Geld anbietet..
Mir fällt nur der Name gerade nicht ein.
 
Nach 2-3 diversen FF-Helmen bin ich irgendwann zum TLD D2 gekommen und mittlerweile schon beim Dritten. Sieht fast jedes Jahr auf's Neue genial aus und last but not least, passt auf meinem Eierkopp mit Abstand einfach auch am Besten. ;)
 
Falls man eine arme Haut ohne jegliches selbstbewusstsein ist und so etwas wie aufpolliertes Image nötig hat, hilft auch solch ein Helm nicht viel. Wenn man einen der besten Bike-Helme möchte, schlag zu!
 
Zurück
Oben Unten