Longus?

Im Hausflur bei meiner Arbeit steht so nen "Longus" oder so Starrbike rum. In Lila/weiss, anscheinend alles noch original, allerdings ziemlich verwahrlost. Das Ding hat ne komplette LX Ausstattung und überall steht FETT Shimano auf dem Rahmen. Irgendwo ist dann noch nen halbzerfetzter Schriftzug mit " '91" dran.
Ist sowas was wert oder nur alter Schrott?

Anzeige

Re: Longus?
...genau wie kettler - weil damit fing der ganze ärger schließlich bei vielen an - mein competition pro bekommt auch gerade neuen lack... fotos demnäxt hier...

apropos: weiss jemand wo man noch dekor bekommt - z.b. den shimano mtb components oder shimano deore xt aufkleber?!?!? hat jemand was rumliegen???

...irgendwie Kult....
Gibts da irgendwo ne Liste was Kult ist? Weil ich treib mich recht häufig auf Flohmärkten rum, nicht das mir da was entgeht...

Longus war und ist (gibts AFAIK noch) die Marke des Shimano-Importeurs Paul Lange. 88/89 wie gesagt der Kult oder auch der Anfang allen Übels. Das angefragte lilafarbene dürfte aber schon so ca. Jahrgang 90 sein (wg. LX und Farbe).
Gemütlicher Radstand und gut verarbeitete Rahmen ...

Gruss
Mac

...longus fand ich auch nur so lange gut wie sie noch aus tange mtb waren - die neueren alu dinger mit xt sti (735) und marmorlack fand ich nicht mehr so toll (siehe auch unter leserbikes). apropos lange - der hat kein altes dekor mehr - habe ich schon nachgefragt!

Zurück