LOOK MTB Spezialist Gesucht ...

Hätte ich ein Problem, wie hier der TE, das ich nicht selbst lösen kann, würde ich einen Besitzer, einen solchen Bikes kontaktieren und nett fragen ob er mir helfen kann.
In E-Kleinanzeigen ist z.B. ein LOOK 986 zu verkaufen.

Das Lager müsste eigentlich fast mit dem Steuerohr abschließen. Also geh ich mal davon aus das es das falsche Lager für diesen Rahmen ist. Warum das nun so ist obwohl es Orginalteile sind die explizit für den Rahmen sind kann dir nur der Hersteller beantworten.
Genau so ist es, wir sind an dem Thema dran woran es liegt.
Der Support von LOOK ist sehr hilfreich 👍

Vielleicht kann der Thread Ersteller mal ein paar Bilder hier rein stellen wie der Lagersitz im Rahmen aussieht? Ist der vielleicht unsauber entgratet?
Oder vielleicht noch ein Bild wie das eingesetzte Lager mit der blauen geschlitzen Hülse im Rahmen liegt also ohne Vorbau, Elastomer und Kladeradatsch? Vielleicht kann man dann was erkennen.

Genau das ist der Punkt, die Sache steht und fällt meiner Meinung nach dem Lagersitz, der müsste viel tiefer sein wie ich denke obwohl mir das auch wieder Spanische vorkommt weil der Lagersitz fest Einlaminiert ist, eine Erhöhung oder Adapter könnte ich auch nicht sehen.

IMG_8944.jpg

Hätte ich ein Problem, wie hier der TE, das ich nicht selbst lösen kann, würde ich einen Besitzer, einen solchen Bikes kontaktieren und nett fragen ob er mir helfen kann.
In E-Kleinanzeigen ist z.B. ein LOOK 986 zu verkaufen.

Ich war ja in der Hoffnung das ich hier jemanden mit dem Thema finde der genau diesen Rahmen hat und sich damit auskennt.
Ungerne möchte ich Leute auf Kleinanzeigen oder auf sonstigen Seiten dieser art Anschreiben ob die ihr Fahrrad für mich zerlegen und mal nachsehen oder was ausmessen.

Mit freundlichen Grüßen:
André

Ich würde auch auf ein falsches Lager tippen. Auf dem Bild, das du schon mal eingestellt hast, sieht man meiner Meinung nach auch umlaufend einen Spalt von mindestens 1-2mm, das soll bestimmt nicht so sein.

Falls dir der Look Support nicht helfen kann, würde ich einfach mal mit einem Messschieber den Durchmesser und die Tiefe des Lagersitzes messen und hier mal durchsehen, ob man was passendes findet.
IMG_8943.jpg

Zurück