Look Pedale 4x4 & Shimano Schuhe

Hallo Miteinander,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Look 4 X 4 Pedale (baugl. zu Eggbeater) und die Shimano Schuhe SH - M 181 B 2006 zugelegt. Bei montieren der Schuhplatte habe ich das festgestellt, dass die Platten viel zu tief in den Stollen der Schuhe versinken. Einklicken ist unmöglich!!!! Selbst mit den mitgelieferten Unterlegblättchen von Look wird das Problem nicht besser. Hab die Platten dann mal unter den alten Tretern montiert und siehe da: es funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie kann ich das ganze lösen?

Hallo Miteinander,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Look 4 X 4 Pedale (baugl. zu Eggbeater) und die Shimano Schuhe SH - M 181 B 2006 zugelegt. Bei montieren der Schuhplatte habe ich das festgestellt, dass die Platten viel zu tief in den Stollen der Schuhe versinken. Einklicken ist unmöglich!!!! Selbst mit den mitgelieferten Unterlegblättchen von Look wird das Problem nicht besser. Hab die Platten dann mal unter den alten Tretern montiert und siehe da: es funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie kann ich das ganze lösen?

Kenn ich, mit meine Sidi Schuh habe ich auch keine Lösung gefunden.
An den Schuhen wollte ich nichts abschneiden.
Ich habe die Look unter Absolutem Fehlkauf beiseite gelegt.:heul:
Die Dinger taugen (für mich) nicht und sind günstig abzugeben. Bei Interesse PN.

Hatte die Candy C. Identisch dem 4x4. Musste auch bissel an der Sohle was wegschnibbeln. Dennoch. Find die 540er Standard SPD System Praktischer

Moin @ all,

erstmal thx für die Einträge. Hab gestern auch mal den Bike-Dealer meines Vertrauens kontaktiert. Der meinte halt, ich soll die Stollen etwas kürzen....(es viel mir zwar schwer)..aber gesagt, getan..jetzt sind die Stollen kürzer aber die Platten lassen sich endlich vernünftig einklicken.

@ Rocky10: Da geb ich dir absolut recht....aber ich habe auch keinen Bock, mir nochmal neue Pedale zu kaufen. Hab mich auch an Look direkt gewandt, mal sehen, was die dazu sagen. Wenn ich ein statement von dort bekomme, werde ich es hier mal posten.

Zurück