Look Trail Fusion & Trail Roc+: Bunte Flatpedale made in Frankreich

Ich habe mir vor kurzem die Composite Pedale von One Up gekauft und will nie mehr etwas anderes bzw. kleineres fahren. Die große Plattform ist einfach der Hammer: endlich keine Schmerzen mehr und auch mit Schuhgröße 47 (Shimano Schuhe) einen satten Stand.
 
Darf ich fragen, wie sich das geäußert hat? Ermüdung und Verkrampfung der Füße auf Abfahrten, so dass man deswegen beinahe Pause machen muss?

Ja, genau. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich keinen ordentlichen Stand auf dem Pedal hatte, weil entweder vorne oder hinten zu viel vom Fuß "überstand" und der Fuß sich fast ein bißchen um das Pedal gekrümmt hat. Hatte vorher Alu-Pedale von HT-Components. Die sahen super aus und sind sicher auch tolle Pedale, aber waren knapp 1 cm kürzer und auch etwas schmaler. Hätte nie gedacht, dass ein paar mm bzw. ein cm soviel ausmachen können, aber ist wie Tag und Nacht
 
Ich habe mir vor kurzem die Composite Pedale von One Up gekauft und will nie mehr etwas anderes bzw. kleineres fahren.
Ich auch, und stimme voll und ganz zu. Warte mal noch die Haltbarkeit ab, da ich sie erst rund 3 Wochen im Einsatz hab, aber die Erfahrungsberichte hatten mich schon überzeugt. Reduziert waren sie auch. Also für knapp 35,- € ein Top-Pedal.
 
Ja, genau. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich keinen ordentlichen Stand auf dem Pedal hatte, weil entweder vorne oder hinten zu viel vom Fuß "überstand" und der Fuß sich fast ein bißchen um das Pedal gekrümmt hat. Hatte vorher Alu-Pedale von HT-Components. Die sahen super aus und sind sicher auch tolle Pedale, aber waren knapp 1 cm kürzer und auch etwas schmaler. Hätte nie gedacht, dass ein paar mm bzw. ein cm soviel ausmachen können, aber ist wie Tag und Nacht
Hmm... ich bin wegen der Symptome am Hardtail auch wieder auf Klickpedale umgestiegen, weil ich dachte, die weiche Sohle der Freerider sei schuld. Vielleicht waren die Pedale einfach zu klein!

Danke Dir!
 
Ich habe mir vor kurzem die Composite Pedale von One Up gekauft und will nie mehr etwas anderes bzw. kleineres fahren. Die große Plattform ist einfach der Hammer: endlich keine Schmerzen mehr und auch mit Schuhgröße 47 (Shimano Schuhe) einen satten Stand.

Ja, genau. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich keinen ordentlichen Stand auf dem Pedal hatte, weil entweder vorne oder hinten zu viel vom Fuß "überstand" und der Fuß sich fast ein bißchen um das Pedal gekrümmt hat. Hatte vorher Alu-Pedale von HT-Components. Die sahen super aus und sind sicher auch tolle Pedale, aber waren knapp 1 cm kürzer und auch etwas schmaler. Hätte nie gedacht, dass ein paar mm bzw. ein cm soviel ausmachen können, aber ist wie Tag und Nacht

Hatte auch mal die HT ME irgendwas. Wie du schreibst eher klein, optisch toll. Die OneUp Nylon haben mir weniger getaugt und wieder verkauft. Hatte aber im Vergleich die Alu und fand die etwas besser. Hab bei den Nylon den Mittelsteg gespürt, auch wenn alle behaupte die sind gleich.

Hab ja auch 46 2/3 und von der Größe genial sind die Stamp 7, hab dort zwischenzeitlich die langen Pins rein. Die haben die One Nylon ersetzt. Die One Alu sind weiterhin an zwei Bikes im Einsatz.

Konnte gestern mal meinen Fuß auf die Chromag Dagger setzten auf einer Tour. Die sind halt mal echt extrem vom Grip.
 
Konnte gestern mal meinen Fuß auf die Chromag Dagger setzten auf einer Tour. Die sind halt mal echt extrem vom Grip.
Um Gottes Willen!😱
omg.jpg






Es könnte sich bei diesem Bild um eine Fotomontage handeln
 
Ich habe mir vor kurzem die Composite Pedale von One Up gekauft und will nie mehr etwas anderes bzw. kleineres fahren. Die große Plattform ist einfach der Hammer: endlich keine Schmerzen mehr und auch mit Schuhgröße 47 (Shimano Schuhe) einen satten Stand.
Hatte ich auch schon. Sehr gut und sehr haltbar. Derzeit teste ich das Kamikaze PA von Sixpack kann bisher auch nicht meckern.
 
Hey, hat hier noch jemand die Look Trail Fusion Pedale?
Ich habe im Internet an mehreren Stellen gelesen, dass der Grip bei denen durch die konvexe Bauform sehr schlecht sei.
Ich hab sie neulich bei mir mal ausprobiert. Wenn ich drauf stehe, habe ich genug Grip und rutsche nicht, allerding braucht es manchmal 2-3 Anläufe, bis ich den Fuß richtig drauf bekomme und in der richtigen Position stehe. Ist das auch der konvexen Form geschuldet und ist das bei anderen Pedalen mit flacherer/konkaver Bauform besser oder ist das einfach nur Gewohnheitssache?
 
Zurück
Oben Unten