loses Teil in der Felge

Hallo,

ich wunderte mich über ein klappern am Vorderrad (Mavic XC 717),nach langem suchen fand ich herraus das sich "in" der Felge (felgenstoß) ein kleines Teil gelößt hat und nun immer hin und her wackelt.Das herrausnehmen ist leider nicht möglich.
Müßte ich mir nun eine neue Felge besorgen oder könnte man ohne Sorgen,nur mit einem nervigem klappern,weiterfahren?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Das Teil muß vorher am Felgenstoß befestigt gewesen sein(also innen).
Ich bekomm das Teil nicht aus den Speichenlöchern herraus.Ich denke das es auch von Hause aus nicht raus sollte.

ähm, mal ein plöde Frage, die XC717 hat doch einen geschweissten Felgenstoss ? Mavic verklebt doch diese Stösse zuerst und überschweisst sie dann. Ein Klapperteil da drin ist aber eher suboptimal.

PS: ich habe das verlinke Zeug jetzt auch noch überflogen, wenn auch nicht ganz 100%ig. Soweit ist das dann erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch "Fügestück vom Schweißen". Braucht man halt, kriegt man nicht mehr raus ohne größeren Aufwand, hat keine Funktion nach dem Schweißen und kann sich nun mal durch ein paar Schläge lösen. Abhilfe schaffen dann Bauschaum oder Sekundenkleber.

Sharky, brauchst du ein Taschentuch? Zeig mal her den fred, vielleicht kann man da noch was retten.;)

Deswegen auch "Fügestück vom Schweißen". Braucht man halt, kriegt man nicht mehr raus ohne größeren Aufwand, hat keine Funktion nach dem Schweißen und kann sich nun mal durch ein paar Schläge lösen. Abhilfe schaffen dann Bauschaum oder Sekundenkleber.

soweit klar, nur dürfte man von Mavic schon erwarten, das sie ihre nicht gerade günstige "Superleichte, robuste Scheibenbrems-Felge für Cross Country-Wettkämpfe und die Referenz für Cross Country-MTB's" schon so hinbringen, dass nicht noch der Enduser etwelchen Murcks mit Bauschaum und oder Sekundenkleber veranstalten muss.

als ich die frage mal zu stellen wagte wurde ich niedergeknüppelt :heul:

Wenn jemand z.B. nach dem Lockout bei der Reba fragt, schwingst Du ja auch gerne mal besagtes gefährliches Werkzeug...
Aber das ist ja auch ein gaaaaaaaanz anderer Fall. :aetsch:

P.S. Habe gerade einen Satz Rigida Zac 19 eingespeicht. Da fliegen tatsächlich noch Bohrspäne zwischen den Felgenböden rum, die man hört. Merke: Bei Billigfelgen immer schön vorher kontrollieren.

Wenn jemand z.B. nach dem Lockout bei der Reba fragt, schwingst Du ja auch gerne mal besagtes gefährliches Werkzeug...
Aber das ist ja auch ein gaaaaaaaanz anderer Fall. :aetsch:

genau :D
denn nach dem lockout der keiner ist und der nicht vorhandenen funktion des selbigen wird ja drei mal die woche gefragt :)

und ich schwinge keine knüppel, ich beiße :D

Ne, aber was macht DER eigentlich ? :) Lange nichts mehr gelesen von ihm.

off topic (sorry),

Der LX ist betreffenderweise auch auch ein äusserst robustes Gemüt. Der macht sich (leider) wieder einmal etwas rar. Ich vermute der könnte dann noch als SLX....wieder auftauchen (nach dem was man so lesen konnte, was er als letztes vorhatte). ;)

Zurück