louise 2000 undicht !was nun ???

Hallo Leute,
ich habe vor ein paar tagen schon die frage gestellt wg.einstellung der louise 2000.und hab mich auf die fehler suche gemacht. danke nochmal für die vielen tipps.

heute habe ich festgestellt das aus der einstellschraube( bremse hinten) öl austritt.
scheibenkleister ......ist sie jetzt hin oder gibt´s ne rettung bzw.reparaturtipps????

danke schon mal für die hoffentlich rettenden tipps da ich sie erst 1 monat dran habe und gebraucht gekauft habe.

gruß cyber

Ich habe auch die Louise 2000er und da tritt dann Öl aus der Einstellschraube, wenn man sie zu weit rausdreht. Kannst ja mal nachsehen, ob die vielleicht sehr weit draußen ist. Ansonsten würde ich sagen: Louise ist krank, schade. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Teil zu Magura zu schicken. Sei froh, wenn du noch Garantie hast, dann wirst du wenigstens nicht Opfer der Magura-Ersatzteilbelieferung-und.Reparatur-Abzocke. Trotzdem ist es ziemlich sch*****, ein Freund musste 6 Wochen auf seine Gustav verzichten!

ja mit garantie wirds wohl nichts werden wenn gebraucht gekauft wurde oder
also wenn öl aus der Einstellschraube läuft, und wenn das das Thema mit der verlierenden Bremskraft hinten war dann wird wohl der Simmering an dem Zylinder defekt sein liesse sich also leicht reparieren
könnte dir ein PDF dokument mit den Bauteilen zukommen lassen.
Gruß nobs

hy leutz,ja mit garantie ist so ne sache,muß ich mal klären ob das hinhaut weil derjenige von dem ich die bremse habe hat gute beziehungen zu magura,ist aber leider sehr unzuverlässig!!!
wie dem auch sei 6 WOCHEN warten auf die bremse in der garantiezeit hab ich das richtig verstanden ???

weiß jemand zufällig was der kpl. bremssattel kostet ??
weil 6 wochen warten ist nicht mein fall dann dreh ich am rad!!!

äh, die schraube ist nicht zu weit rausgedreht hab ich auch schon gedacht aber leider leider ... ist dem nicht so.

gruß cyber

hi,

also am besten schaust du mal im magura forum nach ob da vieleicht schon dieses thema angesprochen wurde, wenn nicht dann machst du das halt, da kann dir bestimmt weiter geholfen werden. sonst schreib magura einfach ne mail.

schau mal auf der magura homepage nach: www.magura.de

hoffe geholfen zu haben

Zurück