Louise 2006 VR PM 180 passt Adapter QM 6?

C

CharlyTheCat

Guest
Hallo!

Bin gerade dabei, mir ein neues Rad aufzubauen. Habe mir im Bikemarkt eine 2006er Louise besorgt.
180er Scheibe vorne mit PM-Zange. Als Gabel habe ich eine MX Pro LO mit Postmount.
Nach einigen Recherchen auf der Magura-Seite habe ich festgestellt, dass Magura keinen entsprechenden Adapter anbietet.
Auf der FAQ-Seite für die Louise steht:
ACHTUNG: Ein PM-/PM-Adapter, um die gen. PM-Zange i.V. mit Scheiben grösser als Ø160mm zu betreiben, ist derzeit @ Magura nicht erhältlich!​
Jetzt gibt es aber den Adapter QM6, auf den in anderen Beiträgen im Zusammenhang mit der Louise hingewiesen wurde. Gab es diesen Adapter noch nicht als die FAQ für die Louise geschrieben wurde, oder passt der aufgrund seiner Geometrie nicht?
Gibt es Alternativen? Habe folgende Adapter gefunden die theoretisch passen könnten. Was haltet Ihr davon:

Gruß Markus

ich vermute du hast auf magura falsch geschaut bei IS zangen, wenn du ne M zange hast dann geht es ohne probleme ne 180er scheibe zu montieren

der shimano geht nicht. es steht ja auch dabei dass er für 203mm scheiben ist.... :rolleyes:

der trickstuff wäre eine möglichkeit, alternativ gibt es den auch von a2z bei actionsports.

@sharky
Danke schon mal für Deine Antwort. Ich habe für das VR eine PM-Zange und für das HR eine IS-Zange.
Im FAQ-Eintrag steht:
Sollten Sie z.B. eine Manitou Gabel mit aktuellem Postmount 74mm fahren wollen, benötigen sie am VR entweder die echte PM-Zange der Louise für Ø160mm oder den entsprechenden IS-/PM-Adapter - dann nur ab Ø180mm! (s.pdf o. Zubehör)

ACHTUNG: Ein PM-/PM-Adapter, um die gen. PM-Zange i.V. mit Scheiben grösser als Ø160mm zu betreiben, ist derzeit @ Magura nicht erhältlich!
Meine Zange entspricht auch der dort gezeigten Abbildung der PM-Zange.

Den Adapter von a2z werde ich mir mal anschauen.

Gruß Markus

Zurück