Hallo,
Ich habe bei eBay vor 3 Monaten oben genannte Louise ersteigert. Die wollte ich jetzt vom Händler einbauen lassen, da der vordere Bremszug zu kurz war und ich kein Entlüftungskit usw. habe.
Der Händler rief mich an und sagte, die Vorderbremse wäre defekt und ob er eine neue Bremszange einbauen solle. Auf Nachfragen sagte er die automatische Belagsnachstellung sei einseitig defekt. Einer der Beläge würde nicht zurück gehen. Ich willigte ein. In einem weiteren Gespräch erwähnte er, die Bremszange sei silber. Als ich beim Händler war sah ich, dass es die "alte" Bremszange von '02 oder '03 ist, also die, die ich vorher drauf hatte ist. (Ich habe mir die neuere gekauft, da ich mit der alten Probleme hatte, Druckpunkt...)
Die "alte" Bremszange soll 60 kosten.
Ich hätte nun ein paar Fragen:
Bei Nachforschungen wurde mir dazu geraten den Magura Tech Tip bzgl. Mobilisierung der Kolben durchzuführen. Mein Händler meinte das sei gemacht worden - er hätte schon was in die Zange gesprüht. Was soll das bringen? Darf man da überhaupt was reinsprühen? Laut Tech Tip ist das ja ein gängiges Problem bei länger unbenutzten Bremsen, und auch zu beheben! Ich glaube er hat das einfach nicht richtig gemacht.
Ist der Preis angemessen?
Ist es Ratsam 05er FR Bremshebel mit einer 03er Zange zu fahren (Hinten komplett 05 FR)?
Was würdet Ihr tun?
Ich bin echt ratlos und freue mich auf konstruktive Antworten.

Ich habe bei eBay vor 3 Monaten oben genannte Louise ersteigert. Die wollte ich jetzt vom Händler einbauen lassen, da der vordere Bremszug zu kurz war und ich kein Entlüftungskit usw. habe.
Der Händler rief mich an und sagte, die Vorderbremse wäre defekt und ob er eine neue Bremszange einbauen solle. Auf Nachfragen sagte er die automatische Belagsnachstellung sei einseitig defekt. Einer der Beläge würde nicht zurück gehen. Ich willigte ein. In einem weiteren Gespräch erwähnte er, die Bremszange sei silber. Als ich beim Händler war sah ich, dass es die "alte" Bremszange von '02 oder '03 ist, also die, die ich vorher drauf hatte ist. (Ich habe mir die neuere gekauft, da ich mit der alten Probleme hatte, Druckpunkt...)
Die "alte" Bremszange soll 60 kosten.
Ich hätte nun ein paar Fragen:
Bei Nachforschungen wurde mir dazu geraten den Magura Tech Tip bzgl. Mobilisierung der Kolben durchzuführen. Mein Händler meinte das sei gemacht worden - er hätte schon was in die Zange gesprüht. Was soll das bringen? Darf man da überhaupt was reinsprühen? Laut Tech Tip ist das ja ein gängiges Problem bei länger unbenutzten Bremsen, und auch zu beheben! Ich glaube er hat das einfach nicht richtig gemacht.
Ist der Preis angemessen?
Ist es Ratsam 05er FR Bremshebel mit einer 03er Zange zu fahren (Hinten komplett 05 FR)?
Was würdet Ihr tun?
Ich bin echt ratlos und freue mich auf konstruktive Antworten.









