Wie kann es denn passieren das ich die Bremsbeläge verliere obwohl sie mit dem Splint gesichert waren? wenn ihr auf nem Trail in Sayn welche findet die sind mir ^^
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obwohl der Splint drin und umgebogen war.
Ironbiker schrieb:Nur zur Info: Man kann den Splint auch durch die Bremse und an den Belägen vorbei schieben! Dann hilft alles umbiegen der Welt nichts mehr, die Beläge sind nicht gesichert - und ja, das ist schneller mal passiert als man glaubt! Das der Splint bei normaler Benutzung/Handhabung brechen kann habe ich noch nie gehört...
Hab mal ne "nette" mail an magura geschrieben, ich bin mal gespannt was die mir antworten. Wenn der splint reißen kann stimmt doch irgendwas nicht oder? sowas darf nicht passieren find ich.
Genau, und wie man ins Forum reinruft, so schallt es heraus.Thomas2006 schrieb:...
poste mal ins forum, da wird sofort geantwortet
kurza schrieb:anzeichen von gerissenem splint??? Kumpel von mir is sowas au schonmal passiert!!! er fährt a weng aufm skateplatz rum.. auf einmal hört er nur noch ein pling pling...... das war das auftatz geräusch von den belägen auf dem boden. wir hamm nachgeschaut..... sehn nur noch wie der splint einfach gerissen war... in der Bremse!!!!! alsao, no panik, telefonier einfach mal mit magura, und wenn du noch "reste" vom splint hast, denk ich mal hast chancenb auf n neuen satz beläge.... Viel Glück!!!
MfG Kurza
Nur wieso sollte der Splint brechen? Der wird nicht belastet, er hält nur die Beläge an ihrem Platz. Werde mich mal erkundigen, ob es dafür eine Erklärung gibt.kh-cap schrieb:...
@martin m: außer wie oben beschrieben, der splint bricht und dann?
kh-cap
wir sind doch nicht die dummis der hersteller
Merlin schrieb:Wer sagt denn, dass hier ein Produktmangel vorliegt und nicht ein Anwendungsfehler bei der Montage des Splintes? Wenn es um vermeintliche Hersteller-Fehler geht sind sich die Leute immer schnell einig, aber das evtl. jemand bei der Montage mist gebaut oder gar etwas "verbockt" hat, das will irgendwie niemand annehmen...
Im übrigen schließe ich mich MartinM an: Der Splint ist (bei richtiger Montage) IMMER unbelastet und bricht nicht einfach so!