Louise Fr Bremszange

hi,
ich habe mal ne Frage an die technik freaks von euch ;)

ich habe ne möglichkeit günstig an ne Louise FR 2005 Bremszange zu kommen... ich habe aber eine 2004 er Bremsleitung und Bremshebel .... kann man die Bremszange so einfach an das 2004 er system anschließen ???

mfg Sledge

ja, das geht ohne bedenken, weil das innenleben ganau das gleiche ist .
Die Louise und Louise FR ab 04 unterscheiden sich nur in der Farbe und der länge des Befestigungnsarms.

ringo667 schrieb:
@martin:Hat sich denn an der 06er FR Zange was geändert, die könnte man doch auch an das 04er System bauen, oder liege ich da falsch?
Von 04 bis 06 hat sich bei der FR lediglich die Farbe der Hebel und der Verschlussschraube an der Zange geändert. Hätte ich auch oben schon schreiben können, vielleicht beim nächsten Mal ...

ich will die an bremszange an eine RS boxxer Ride anbauen .. ich brauche die neue BZ da nur die Louise mit einem kurzem arm für die Boxxer passt (glaube mit dem 15 er oder 18 er Adapter) müsste die dann passen wenn der ringo sagt das sich die länge des Befestigungsarmes geendert hat ????
gibt es da unterschiede zwischen der 2004 er standartversion mit kurzem arm und der 2005 er standartversion ?

was ist eine standartversion ?

in der regel gibt es nur langarm, kurzarm und Postmount

unabhängig ob Louise FR oder Louise, alles gleich.

Sledgehammer schrieb:
ich will die an bremszange an eine RS boxxer Ride anbauen .. ich brauche die neue BZ da nur die Louise mit einem kurzem arm für die Boxxer passt (glaube mit dem 15 er oder 18 er Adapter) müsste die dann passen wenn der ringo sagt das sich die länge des Befestigungsarmes geendert hat ????
gibt es da unterschiede zwischen der 2004 er standartversion mit kurzem arm und der 2005 er standartversion ?
Du brauchst die Kurzarmzange
- mit Adapter 19 für Boxxer und 210er Scheibe, oder
- mit Adapter 18 für Boxxer und 180er Scheibe.

Du kannst jede Kurzarmzange nehmen, egal ob Bj. 04, 05 oder 06.
Die normale Louise hat vorn die silberne Kurzarmzange, die FR hat vorn die Kurzarmzange in der Version für PM-Gabeln und 180er Scheibe, 04 und 05 ganz schwarz, 06 schwarz mit silbernen Verschluss-Schraube.
Die Langarmzangen, egal welches Baujahr, passen NICHT für Boxxer!

Das steht alles im Workshop.
Einfach mal durchlesen.

Zurück