Louise FR?(martin!?!;-)

Phil

Nanuh ?!?
Hi all,

Was is an der Louise FR anders als an der normalen?Nennt mal ein paar Daten usw.
Danke im Voraus.

Die Louise FR 2002 ist
- selbstnachstellend
- hat zwei Kolben
- Griffe könnten die 2001er Gustav M sein (Vermutung, keine näheren Infos)
- Hebel gibt es als Ersatzeile, können selbst getauscht werden (mit Blockieren der Kolbens, wie bei Clara und Julie)
- vorn 180er Scheibe, hinten 160er (wie Julie identische Nehmer für V+H)
- wird wohl deutlich mehr Hitze abkönnen als die alte (-> 2001) Louise, die ja als reine XC-Bremse konzipiert war
- Preis :confused:
- Gewicht :confused:

Original geschrieben von bikefreak

is die normale louise 2002 bis auf die kleinere scheibe vorn eigentlich identisch?

Denke ja. Bei der Louise 2002 FR wird der hintere Nehmer auch für vorn genommen, dasselbe Prizip wie bei Julie.

Wenn ich mehr und fundierte Infos habe, werd ich sie auf meine HP stellen. Geb ich natürlich hier bekannt
:)

Original geschrieben von ContrA-grAvity
also die scheibe soll 350,- kosten und 354 gramm wiegen
Ich glaub du verwechselst da was! Die Marta, das neue CC-Leichtgewicht soll 348 Grämmchen wiegen und 255 Euro kosten. (also ca. 500,-). Die Louise FR soll 220 Euro, die normale Louise 210 Euro kosten. Also Essig mit den 350,- die du da ansprichst und 354 Gramm wird sie auch nicht leicht sein, eher so >400, allein schon wegen der größeren Scheibe. Die diesjährige Louise wiegt ja knapp unter 400 aber die neue hat ja nen Zweikolben-Sattel und dürfte dadurch auch gut schwerer werden.

Ciao
Moritz

PS: Scheiss aufs Gewicht wenn du nicht grad ein Racer bist :). Ich bau mir ne 2000er Gustav M ans Tourbike :)

Zurück