Louise FR Totalausfall

Kayn schrieb:
das hab ich einmal als kind gemacht und nie wieder :lol:

überschlag und ein fast gebrochener fuss vorprgrammiert!

es geht schon, aber auf nem holprigen Trail und mit grober Schuhsohle stell ich mir das auch eher schwierig vor... wie gesagt, lieber am Hinterreifen machen wenn noch Zeit ist. Abgesehen davon bremst so ein Überschlag natürlich auch ungemein.

lelebebbel schrieb:
es geht schon, aber auf nem holprigen Trail und mit grober Schuhsohle stell ich mir das auch eher schwierig vor... wie gesagt, lieber am Hinterreifen machen wenn noch Zeit ist. Abgesehen davon bremst so ein Überschlag natürlich auch ungemein.

:D dann lieber vom fahrrad springen

Hi

ein Grund mehr die Magura Strippen mit Goodridge Stahlflexleitungen zu ersetzen. Das ist günstigste Sicherheitsinvestition die ich kenne. Da werden die Fittinge nicht "irgendwie" verpresst und auch nicht mit einer Stützhülse verklemmt sondern alle Fittinge sind aus massivem Edelstahl und es wird alles perfekt sauber verschraubt. Auch die M8 Befestigung am Bremsgeber ist ein komplettes Edelstahlteil samt M8 Gewinde. Bevor da was raussifft bricht der Hebel ab.
Das Allerbeste aber ist, ich kann die gleichen Leitungen mit anderen Fittingen in Zukunft auch an anderen Bremsen fahren :cool: (zb. Avid Juicy 7 Mod. 2007)

Gruss
Simon

Das gleiche Problem hatte ich einmal bei meiner HS33.. Daher meine Frage..
Ist dieses Magura System Standard (Hayes...usw)?
Ich tippe in Dem Fall (Bremsversagen) auf Pfusch beim Bremsenentlüften...

Gut das nix passiert ist...
Hässliche situation, ich hatte soetwas mal nach einem Drop, mir ist Aus der Gabel öl auf die Scheibe...

pisskopp schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich einmal bei meiner HS33.. Daher meine Frage..
Ist dieses Magura System Standard

Nein, ist es nicht. HS33 hat sowieso eine ganz andere Druckleitung und hat nichts mit Louise & Co zu tun. Funktionieren tun beide System nur dann wenn sie auch richtig (fachmännisch gem. Anleitung) verpresst bzw. verbaut werden. Das ist nicht Herstellerspezifisch "schlecht". Die allermeisten Originalleitungen auch von anderen Herstellern sind prinzipiell recht ähnlich und wenn sie falsch zusammengebaut werden, dann wird es gefährlich.
Bei den Goodridge Stahlflexleitungen kann eigentlich nichts falsch zusammengebaut werden, es sei denn jemand ist wirklich zu doof oder macht es extra falsch.

Gruss
Simon

Zurück