Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann mein Problem einigermaßen beschreiben.
Ich habe am Rad eine SLX Bremse verbaut. Von Anfang an hat die hintere Bremse nicht richtig funktioniert.
Ich kann die Bremse anziehen und habe dann kurz einen Druckpunkt, behalte ich denn Druck dann bei gibt der Hebel ganz langsam nach und ich kann ihn bis an den Griff ziehen. Lass ich die Bremse dann los fährt der Kolben im Geber die ersten 3/4 des Weges schnell aus, und am letzten Stück ist der Bremshebel schneller wie die Kolbenstange. Auch der Bremszylinder am Hinterrad macht eine kurze Pumpbewegung.
Beim Fahren wirkt sich das in der Form aus, dass ich kurz das Hinterrad blockieren kann, dann aber Druck verliere und die Bremse einfach nur schleift. Bekomm ich nach einer Abfahrt Temperatur auf das System, dann funktioniert die Bremse "normal". Was für mich auf Luft hindeuten würden...............
Mein erster Gedanke war ein Problem mit dem Geber, der wurde aber getauscht ohne Erfolg. Dann kam mir der Gedanke bei dem Bremsverhalten mit Luft in der Leitung, leider hat mehrmaliges Entlüften in alle Richtungen auch kein Erfolg gebracht.
Ölverlust im System kann ich auch nicht feststellen.
Mittlerweile bin ich absolut ratlos. Kennt jemand das Verhalten oder kann sich da einen Reim drauf machen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann mein Problem einigermaßen beschreiben.
Ich habe am Rad eine SLX Bremse verbaut. Von Anfang an hat die hintere Bremse nicht richtig funktioniert.
Ich kann die Bremse anziehen und habe dann kurz einen Druckpunkt, behalte ich denn Druck dann bei gibt der Hebel ganz langsam nach und ich kann ihn bis an den Griff ziehen. Lass ich die Bremse dann los fährt der Kolben im Geber die ersten 3/4 des Weges schnell aus, und am letzten Stück ist der Bremshebel schneller wie die Kolbenstange. Auch der Bremszylinder am Hinterrad macht eine kurze Pumpbewegung.
Beim Fahren wirkt sich das in der Form aus, dass ich kurz das Hinterrad blockieren kann, dann aber Druck verliere und die Bremse einfach nur schleift. Bekomm ich nach einer Abfahrt Temperatur auf das System, dann funktioniert die Bremse "normal". Was für mich auf Luft hindeuten würden...............
Mein erster Gedanke war ein Problem mit dem Geber, der wurde aber getauscht ohne Erfolg. Dann kam mir der Gedanke bei dem Bremsverhalten mit Luft in der Leitung, leider hat mehrmaliges Entlüften in alle Richtungen auch kein Erfolg gebracht.
Ölverlust im System kann ich auch nicht feststellen.
Mittlerweile bin ich absolut ratlos. Kennt jemand das Verhalten oder kann sich da einen Reim drauf machen.