lowriser am ht?

moin liebe gemeinde,

was haltet ihr denn davon, dass man sich am ht nen lowriser mit 15mm rise anmontiert? da ich vom rennradeln komme schaut ein errigierter vorbau ultra hässlich aus und so könnte ich den umdrehen und gemütlich weiterfahren. nur finde ich irgendwie keine bilder zu hts die einen riser montiert haben.

Fands früher unglaublich hässlich. Seit ich aber ein Enduro, DH- und ein XC-Fully habe, alle mit Riser, fühlte sich der schmale, gerade Lenker komisch an. Ich bin dann zu nem Easton EC70 gewechselt. Flach, unauffällig und leicht.

crankbrothers cobalt 15mm Rize und auf 660mm gekürzt

Lowrizer am HT sind keine Seltenheit mehr, fahren selbst viel Pro´s im Weltcup

Anhänge

• Foto0156.jpg
    Foto0156.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 238
salsa promoto lenker. Meine freundin fährt den schon ne weile. Andere kollegen auch. Ich fahr die geraden.

Sehen geil aus und sind leicht. Der preis ist halt ev bischen hoch.

Warum fragt man denn überhaupt was die Leute hier im Forum davon halten ? Wenn es doch für einen selber bequemer ist einen lenker mit Rize zu fahren dann soll man das doch auch tun. Egal was die Leute hier sagen.

VG
Marco

moin liebe gemeinde,

was haltet ihr denn davon, dass man sich am ht nen lowriser mit 15mm rise anmontiert? da ich vom rennradeln komme schaut ein errigierter vorbau ultra hässlich aus und so könnte ich den umdrehen und gemütlich weiterfahren. nur finde ich irgendwie keine bilder zu hts die einen riser montiert haben.

Fahre jetzt schon seit 15 Jahren Riser am HT und möchte es nicht mehr missen. Ist aber Geschmackssache. Habe aktuell den Syntace Vector 7075 in 700mm montiert.

Falls Du Dir wegen der Sitzposition unsicher bist probier doch einfach erstmal 2 günstigere Lenker, die deinen gewünschten Abmessungen entsprechen aus. Also Flat und Riser. Die Alumodelle von 3T zum Beispiel sind recht leicht und nicht allzuteuer.

Also wenn es um den Stumpjumper aus Deinem Album geht, hätte ich überhaupt keine Bedenken, einen Riser bis 20 mm zu montieren.

Es geht ja nicht nur um die bloße Höhe, meistens sind die Riser ja auch breiter und stärker gekröpft.

Also: Versuch macht kluch...

Warum fragt man denn überhaupt was die Leute hier im Forum davon halten ? Wenn es doch für einen selber bequemer ist einen lenker mit Rize zu fahren dann soll man das doch auch tun. Egal was die Leute hier sagen.

VG
Marco

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich fahre sogar Hörnchen am Riser. Ist mir sowas vo egal, was andere davon halten. Ich finde es gut unterwegs die Handposition wechseln zu können.

Zurück