LR zu weit rechts

Hallo!
An meinem Rad ist das Laufrad zu weit rechts obwohl das LR richtig drin ist und richtig zentriert ist. Es ist nicht so dass es eiert sondern ist allgemein viel zu weit rechts am Rahmen(sieht man an der Kettenstrebe). Woran kanns liegen?
Danke im Vorraus!
mfg Till

entweder es is nich richtig im rahmen drinn......oder wenn du was an der nabe gemacht hast, dass ide achse sich irgendwie verschoben hat...war bei mir auch...gelööst hab ich das indem ich nen 0,5cm diggen ring vorn rahmen gesetzt hab......is abba keine ideale lösung!!!

es ist nicht ungewöhnlich dass rahmen ein bisschen schief is, das haste bei 100€ kinesis rahmen genauso wie bei 2500€ dh rahmen (leider - es is n jammer) du kannst das rad einfach nen bisschen zur linken seite zentrieren, wenn du es nicht selbst kannst dann brings in nen bikeshop, zeig ihnen dein problem, die tun das dann in nen zentrierständer und spannen das laufrad nen bisschen rüber, nen geüber mechaniker macht das in 5-10 minuten und an kosten kommt demnach auch nicht viel auf dich zu

ich geh jetzt mal davon aus dass du nicht die erfahrung hast um nen laufrad selber einzuspeichen und zu zentrieren oder? da gäbe es noch ne methode mit nem kabelbinder, die braucht aber ein wenig übung...

ich geh jetzt mal davon aus dass du nicht die erfahrung hast um nen laufrad selber einzuspeichen und zu zentrieren oder? da gäbe es noch ne methode mit nem kabelbinder, die braucht aber ein wenig übung...

hi,
besteht irgendeine Möglichkeit, dass du diese Methode der Allgemeinheit zugänglich machst?

:) :)

falls du weißt wie zentrieren an sich funktioniert is das recht einfach, du nimmst nen kabelbinder an die linke und rechte seite deines hinterbaus (kettenstrebe halt) und lässt das ende so herausschauen dass es an der felge schleift, noch passend abknipsen so dass es grad nich mehr dran schleift, wenn du den kabelbinder dann bissle auf kettenstrebe hoch und runter schiebst oder aber ein wenig verdrehst kannste nochmal fein tunen mit der länge und eben obs schleift oder nicht, wenn du das an beiden seiten machst und nen bisschen mit augenmaß das teil mittig zum rahmen zentrierst dann hastes auch schon :) sehr einfach, mach ich jetzt immer, vorher wars ja im grunde das gleiche mit der felgenbremse

Es giebt nur zwei Möglichkeiten:

a - Das Laufrad ist nicht mittig, also Felgenmitte nicht auf Nabenmitte zentriert.
b - Der Hinterbau ist krumm. Dein Dealer hat bestimmt eine Lehre zum Messen und entsprechendes Richtwerkzeug.

Cool-2

Zurück