LRS von Roseversand

Hallo
Wer hat Erfahrung mit Laufrädern von Roseversand.
Würde mir einen bestellen.
Xtreme M-SL 24 Felge mit Onyx Naben und DT Comp Speichen für
157€. Oder die Mavic 618 mit LX Nabe.
Fahre viel Asphalt und leichtes Gelände. Gewicht meinerseits
ca. (88kg). Ich weiß das hier viel nach LRS gefragt werden bin aber ziemlich neu in diesem Bereich fuhr früher Tourenrad.

mfg Alki​

Anhänge

• PRD1_12679.jpg
    PRD1_12679.jpg
    2 KB · Aufrufe: 139
Hallo Alki.
Laß es besser! Ich habe mir auch einen LRS bestellt - weil ich es nicht besser wußte. Und bereue es!

Ich habe mir den LRS mit der Rigida DP 2000 Felge gekauft, auch Onyx Naben. Naben sind gut, der Rest zu schwer und qualitativ nicht das, was man woanders für weniger oder das gleiche Geld bekommt.

Vorschlag: Warten, bis Du 180 - 200 Euro zusammen hast! Dann schau Dich um, Mavic Crossland LRS liegt manchmal beim großen 'E' in Schnupperangeboten sogar bei 160,- Euro - und der ist besser, zumindest von der Felge, als das, was Du Dir da ausgesucht hast!

www.whizz-wheels.de
www.actionsports.de

Schau hier mal nach, was Du an LRSn zusammenstellen kannst. Du wirst Dich wundern!

Gruß Eisenfaust

Hallo
Erst mal danke für die schnelle Empfehlung.
Werde mich mal umschauen habe auch schon was im Auge
nämlich Mavic Crossland schwarz Laufradsatz 179€ bei
actiosports.
Warum sind alle schwarzen Ausführungen so teuer ist doch der selbe
LRS!
Gruß Alki

Anhänge

• maviccrossland04b.jpg
    maviccrossland04b.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 28
Alki schrieb:
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Empfehlung.
Werde mich mal umschauen habe auch schon was im Auge
nämlich Mavic Crossland schwarz Laufradsatz 179€ bei
actiosports.
Warum sind alle schwarzen Ausführungen so teuer ist doch der selbe
LRS!
Gruß Alki

Die LRSe werden meist noch anodisiert oder aber Du kriegst den 'Sonderfarbenaufschlag'. Ich habe den Crossland aber auch schon für 179,- Euro in schwarz gesehen, schau bei ebay häufiger nach!

Gruß E.

Hallo
Habe mir mal die Beschreibung angesehen finde aber nichts
bis zu welcher Reifenbreite fahrbar (selber 2.35) und bis
zu welchem Gewicht sie ausgelegt sind (wiege 88kg).
Habe noch ein anderes Produkt gefunden bei Zweirad-Stadler
den Crossrock Ust für 179€. Ich glaube jetzt bin ich ganz verwirrt.
Gruß Alki

also ich hab im dualer ein hr mit deore disc nabe - champ speichen - excalibur disc

ich frag mich warum die felgen in frage gestellt werden? jeder weiss das der ridgida (wie auch immer) scheiss nix taugt!! ;)

die frage ist, können die von rose einspeichen - und das können sie, wie ich festellen durfte!! :)

(ich speich selber ein und weiss was gut is)

bei deiner kombi lx, 618 dürfte nix anbrennen! aber teurer als actionsport sind se trotzdem!
mavic lrs würd ich nicht nehmen, da kann man nix wechseln wenn die felge ma durch is....

Hallo lele...
Ist es nicht so, daß der Crossland bei Mavic den Crossroc ersetzt?

@Alki: Gewichtsbeschränkungen gibt es beim Crossland (noch) nicht. Reifenbreite dürfte bei dieser Felgenbreite auch kein Thema sein, 2,25 Zoll Schlappen sollten genauso wie 2,35er aufzuziehen sein, fragt sich nur, ob Dein Yoke diese Reifenbreite aufnimmt.

Es gibt natürlich leichtere Felgen als der Crossland, die kosten dann aber auch etwas mehr. Wenn ich aber den Vergleich wage, was Du als erstes im Visier hattest, dann denke ich, ist der Crossland sicher keine schlechte Wahl. Zudem hast Du noch die Möglichkeut, Scheiben- und/oder Felgenbremse zu fahren (exklusiv natürlich).

@quake: was ist denn ein 'dualer'? Dualer Raum? Du tust ja gerade so altklug, als sei Dir die Weisheit alleine zuteil geworden - wenn dem so ist, ist doch logisch, daß mir nichts mehr verblieben sein kann, also weiß eben NICHT JEDER, daß Rigida schlechte Felgen baut.

Rose hat wie whizz-wheels und action sports viel Erfahrung im einspeichen von Laufrädern, ohne Zweifel. Trotzdem ist das nicht alles. Die Felgen der günstigen Programmlaufradsätze sind meist nicht zu gebrauchen - darunter fällt auch der LRS mit der Rigida DP 2000. Das weiß man aber erst dann, wenn man selber einen LRS dieser Güte hat oder jemanden kennt, der einen hat. Und man kann sich, wenn man es im Vorfeld weiß, auch an ein Forum wenden, wo sich, so Fortuna will, jemand findet, der dazu was sagen kann.

@Alki: Schau Dich ein wenig um und vergleiche. Du kriegst auch schon gute LRSe mit Deore oder LX/XT Naben, ich aber würde entweder auf den Crossland zurückgreifen oder, wenn es härter zugehen soll, einen LRS mit 32 traditionellen Speichen und einer Mavic.Du kannst bei Rose auch andere Felgen kaufen und einspeichen lassen, aber diese LRSe werden ungleich teurer als bei professionellen LRS-Bauern!

Sehe gerade, daß Du viel Aspahlt und leichtes Gelände fährst (wie ich). Also, ich würde dann nicht sofort auf einen Leichtbau-LRS zurückgreifen, aber leicht sollte er schon sein. Eine Optiopn wäre zum Beispiel ein LRS mit der DT Swiss 4.1 felge, 2,0-1,8-2,0 DT-Speichen und einem Onyx-Nabensatz. Speichenzahl 32. Diese Sätze liegen nach meinem Wissen und Recherchen bei ca. 200 bis 240 Euro, je nach Speichenfarbe. Der LRS ist leichter als der Mavic Crossland und Dank der DT Felge trotzdem stabil. Und bei 88kg Kampfgewicht ist diese Felge auch kein Problem. Schau einfach mal ... Und gibt lieber 20 Euro mehr aus als zu wenig!

Eisenfaust schrieb:
@quake: was ist denn ein 'dualer'? Dualer Raum? Du tust ja gerade so altklug, als sei Dir die Weisheit alleine zuteil geworden - wenn dem so ist, ist doch logisch, daß mir nichts mehr verblieben sein kann, also weiß eben NICHT JEDER, daß Rigida schlechte Felgen baut.

Rose hat wie whizz-wheels und action sports viel Erfahrung im einspeichen von Laufrädern, ohne Zweifel. Trotzdem ist das nicht alles. Die Felgen der günstigen Programmlaufradsätze sind meist nicht zu gebrauchen - darunter fällt auch der LRS mit der Rigida DP 2000. Das weiß man aber erst dann, wenn man selber einen LRS dieser Güte hat oder jemanden kennt, der einen hat. Und man kann sich, wenn man es im Vorfeld weiß, auch an ein Forum wenden, wo sich, so Fortuna will, jemand findet, der dazu was sagen kann.
mein dual rad is mein cmp firestorm! ;) (fast fertig nur noch die hr bremse)

ich hab lange genung rigida gefahren in meinem ersten mtb (gaint gsx400 ode so)! und taugen gar nichts! die bsten felge kommen aus frankreich (mavic) hab jez den 3. lrs insgesamt mit mavic felgen und bin begeistert!
hab das rose lr sehr günstig im schlussverkauf gekriegt und es daher genommen! (40€)

so groß is der preisunterscheid zu mavic auch nicht!
und, richtich ich hab erfahrung ;)

Hallo
Danke für die guten Tipps.
Habe bei Actionsports noch einen LRS
gesehen und zwar Naben XT Felge Mavic 519
alles in Silber für 139€. (Zeitungswerbung in Mountainbike)
Warum muss alles immer in schwarz sein?
Gruß Alki

Zurück