LTD CC 2010 Rahmen aufhübschen

Hi Radler,

wollte mal nachfragen was ein neuer/neuwertiger Cube LTD CC 2010er Rahmen (16") mit Rock Shox Reba SL (Motion Control, PopLoc) wert ist? Habe das Rad jetzt zwei Tage und bin damit 47,66 km gefahren.

Hintergrund ist folgender: Da ich seit 10 Jahren nix mehr mit Fahrrädern am Hut hatte, bin ich zu einem Fahrradhändler in meiner Nähe gegagen und habe mich beraten lassen. Wie sich herausstellte wurde ich aber völlig falsch beraten und habe jetzt ein Fahrrad mit zu kleinem Rahmen (war heute mal in einem richtig guten Fahrradladen und dort wurde das festgestellt).

Ich hoffe ihr könnt mir einen Richtwert geben.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du denn, und was für ne Schrittlänge?

Wenns echt zu klein ist, würd ich in den Laden gehen und auf Umtausch drängen. Sollte bei der KM-Leistung noch im machbaren Bereich liegen

slang

Schrittlänge 77cm bei 173-174cm Körpergröße. Umtauschen geht nicht, da mein Wunschbike in der empfohlenen Größe nicht auf Lager war und sie auch kein vergleichbares hatten. Also habe ich mir das Bike in der empfohlenen Größe von Privat gekauft (nagelneu). Überlege, ob ich mir jetzt den gleichen Rahmen in 18" kaufe und alles umrüste (ist der CC Rahmen überhaupt gut?). Geht das so einfach? Unterm Vorbau hab ich zum Beispiel nen 1cm Distanzring. Das Steuerrohr vom 18" Rahmen ist genau diesen 1cm länger als das 16". Also könnte ich ja den Distanzring weglassen und so meine Gabel weiternutzen, oder? Kenn mich leider nicht so richtig aus. Was müsste man bei nem Rahmenumbau denn noch alles ändern? Die Maße der Rahmen kann man hier (unten) einsehen.

Hi,
das der Rahmen jetzt zu klein ist...schwierig, ist halt sehr sportlich.
Was gefällt dir nicht?
Deine Idee mit weglassen des Spacers etc würde funktionieren.

Schwierig zu sagen. Meine jetzige Sitzposition ist halt relativ aufrecht. Heißt Abstand zwischen Sattel und Lenker könnte größer sein. Bin heute auch mal kurz ein Bike in der "richtigen" Größe gefahren. War schon ein bisschen besser als meine jetzige Kombination. Unterschied zwischen 16" und 18" wären 4,5cm am Sattelrohr, 2cm am Oberrohr und 1cm am Steuerrohr.

Zurück