Hi alle Zusammen,
erst mal muss ich hier das ganze forum loben, infos findet man sekunden schnell - und ihr seid ne lustige truppe : )
nun zu mir, ich bin seit Ende Februar auf der Suche nach einem neuem Hardtail.
Beim lokalen Händler bin ich schließlich aud das Cube LTD Race (2010) gestoßen - und habe vor es mir zu kaufen.
Nur bin ich über die Austattung nicht ganz zu frieden ( Schaltwerk, Gabel ausgeschlossen)
Mein plan lautet also, paar kompnenten auszutauschen und für diese nur den Aufpreis/ Montur zu bezahlen
( -> neu)
Steuersatz:
FSA No.10
-> FSA Orbit Z
Vorbau:
Easton EA30 Oversized
-> Syntace F149 Oversized
Lenker:
Easton EA30 Lowriser Oversized
-> Syntace Duraflite 2014 318 Oversized + rfr-barends
Kurbel:
Shimano Deore FC-M532 44x32x22, BB
-> XT FC-M770 Hollowtech 2 44x32x22, BB
Laufräder:
Sunringle Ryde XMB
-> DT Swiss XPW 1800/ (1600?)
Sattelstütze:
Easton EA30 31,6 mm
-> RFR Prolight 31,6 mm setback
Sattel:
Selle Italia Q-Bik
-> RFR Natural Shape 0.1 M
Griffe:
30481 CUBE PERFORMANCE GRIP (schwaz/weiß)
-> 30523 CUBE FRITZZ GRIP (schwarz/rot)
Nun zu meinen Fragen:
1. wenn ich meinem Händler beauftrage die Austattung zu ändern, muss ich "nur" den aufpreis zahlen oder jeweils beide (alt /neu ) teile kaufen? Schließlich verkauft er in seinem Laden fast nur Bikes von Cube...
2. die "neuen" Teile sind alle jeweils von der Reaction serie (außer die griffe - rein optische gründe), bei welchen teilen lohnt sich das Aufrüsten, wo ist der unterschied kaum bemerkbar?
3. Kann mir jemand den Preisunterschied ziwschen dem (laufrad) XPW1800 und 1600 nennen?
4. ich würde gern wissen, ob es die shimano xt Kurbel auch in Schwarz gibt ? (bis jez nur in silber gesehen)
5. bei der bremse (formula RX) hoffe ich einfach, dass sie bei mir nicht schleift/singt/kracht/summt/kreischt etc
was meint ihr, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ?
in der hoffnung, das jemand den ganzen text sich antut und mir hilft,
bin ich dankbar für jede rückmeldung
gruß alex
erst mal muss ich hier das ganze forum loben, infos findet man sekunden schnell - und ihr seid ne lustige truppe : )
nun zu mir, ich bin seit Ende Februar auf der Suche nach einem neuem Hardtail.
Beim lokalen Händler bin ich schließlich aud das Cube LTD Race (2010) gestoßen - und habe vor es mir zu kaufen.
Nur bin ich über die Austattung nicht ganz zu frieden ( Schaltwerk, Gabel ausgeschlossen)
Mein plan lautet also, paar kompnenten auszutauschen und für diese nur den Aufpreis/ Montur zu bezahlen
( -> neu)
Steuersatz:
FSA No.10
-> FSA Orbit Z
Vorbau:
Easton EA30 Oversized
-> Syntace F149 Oversized
Lenker:
Easton EA30 Lowriser Oversized
-> Syntace Duraflite 2014 318 Oversized + rfr-barends
Kurbel:
Shimano Deore FC-M532 44x32x22, BB
-> XT FC-M770 Hollowtech 2 44x32x22, BB
Laufräder:
Sunringle Ryde XMB
-> DT Swiss XPW 1800/ (1600?)
Sattelstütze:
Easton EA30 31,6 mm
-> RFR Prolight 31,6 mm setback
Sattel:
Selle Italia Q-Bik
-> RFR Natural Shape 0.1 M
Griffe:
30481 CUBE PERFORMANCE GRIP (schwaz/weiß)
-> 30523 CUBE FRITZZ GRIP (schwarz/rot)
Nun zu meinen Fragen:
1. wenn ich meinem Händler beauftrage die Austattung zu ändern, muss ich "nur" den aufpreis zahlen oder jeweils beide (alt /neu ) teile kaufen? Schließlich verkauft er in seinem Laden fast nur Bikes von Cube...
2. die "neuen" Teile sind alle jeweils von der Reaction serie (außer die griffe - rein optische gründe), bei welchen teilen lohnt sich das Aufrüsten, wo ist der unterschied kaum bemerkbar?
3. Kann mir jemand den Preisunterschied ziwschen dem (laufrad) XPW1800 und 1600 nennen?
4. ich würde gern wissen, ob es die shimano xt Kurbel auch in Schwarz gibt ? (bis jez nur in silber gesehen)
5. bei der bremse (formula RX) hoffe ich einfach, dass sie bei mir nicht schleift/singt/kracht/summt/kreischt etc

was meint ihr, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ?
in der hoffnung, das jemand den ganzen text sich antut und mir hilft,
bin ich dankbar für jede rückmeldung
gruß alex