LTS mit Scheibenbremse aufrüsten ???

Hallo alle zusammen ...

... an mein LTS DH würde ich gerne auch hinten `ne Scheibenbremse montieren, da ich aber keine der wenigen Sitzstreben mit IS 2000 Aufnahme mein eigen nennen kann, beginnt genau hier schon mein Problen !!!

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Scheibenbremse am Hinterbau zu montieren :confused: ?
wer hat damit welche Erfarungen gemacht :confused: ??

hier im klassikforum habe ich mal in der galerie ein bike gesehen wo die nachträglich angelötet wurden, musst mal durchforsten

hi,
es gibt die möglichkeit ne aufnahme dauerhaft an den rahmen anzubringen (löten, schweissen) oder die vonb mir empfohlene Methode ist mit abstützung an dem Cantisockel, da gibbet adapter den billigsten von point - wobei der wirklich billig ist und nicht günstig und dann gibbet da goldtec unnsoweita usw...
durchforste mal zeigt her eure gts da findest du bilder von dewm einen oder anderen lts mit aufnahme...

nicht schön---:kotz:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2117005&postcount=1276

schöner:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1590357&postcount=546

fred dazu:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=111023&highlight=scheibenbremsaufnahme

der von point:

http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/1051

und die anderen sind ähnlich... stützen sich halt immer am sockel ab...

EDIT :

fahre selbst keine scheiben - ne!
also kann ich nix zum fahrgefühl verbesserung etc sagen...

edit 2+

das kommt davon wenn man erst antworten fenster aufmacht und dann ne hlabe stunde postings raussucht...danke moe..!

es gab aber soweit ick mich nich irre auch den disc-hinterbau mal einzeln zu koofen.
schaut mal in den anhang....

(den such ich übrigens auch noch :confused: )

Anhänge

• Lts disc hinterbau.JPG
    Lts disc hinterbau.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo!

Wer den Disc Hinterbau hat,kann sich glücklich schätzen!!:daumen:

Ich werd diesmal den Adapter von Betd aus England ausprobieren.Das jetzigeTeil von A2z hat sich nach ner Zeit immer verspannt...konnte die Disc irgendwie ned schleiffrei bekommen..

discmountselfFIX.jpg

>Dazu müssen allerdings 2 Löcher für die Schrauben in den Hinterbau gebohrt werden.Wird scho nix ausmachen...:rolleyes:

Gruss Rafa

SpeedyR schrieb:
Hallo!

Wer den Disc Hinterbau hat,kann sich glücklich schätzen!!:daumen:

Ich werd diesmal den Adapter von Betd aus England ausprobieren.Das jetzigeTeil von A2z hat sich nach ner Zeit immer verspannt...konnte die Disc irgendwie ned schleiffrei bekommen..

discmountselfFIX.jpg

>Dazu müssen allerdings 2 Löcher für die Schrauben in den Hinterbau gebohrt werden.Wird scho nix ausmachen...:rolleyes:

Gruss Rafa

neumodisches Teufelszeug:teufel:

aber den Hügel runterdonnern mit +15kg würde ich ehrlich gesagt auch nicht ohne Disc....
oldman
ichwerdelangsamzualtfürdenkram :D

Also ich bin mir da noch nicht so sicher wie ich das jetzt handhaben werde. Den oben angesprochenen Point Adapter hab ich mir zwar von `nem Kumpel besorgt (war daher recht günstig) aber restlos davon überzeugt bin ich trotzdem noch nicht, dieses Teil einfach so dran zu schweißen :confused: . Diesen Hinterbau mit werkseitiger IS 2000 Aufnahme gibt/gab es tatsächlich, vor ca. 11/2 Jahren ist der mir beim eBay mal durch die Lappen gegangen (war auch schweine teuer, weil halt sehr begehrt) seit dem hab ich sowas nirgendwo mehr gesehen :( .
Wenn einer von Euch sowas noch in der Garage rumfliegen hat, dann immer her damit !!!
Das einzige was ich meinem Bike evtl. zumuten möchte wäre der "Adapter von Betd aus England "

@ SpeedyR: hast Du evtl. nen Link oder so zu dem Teil ???

ich werd mal meinen nachbarn fragen, der hat n paar kontakte zu ridern auf der insel ;)
und mal gucken ob sich da was machen lässt
vielleicht ham die noch son hinterbau irgendwo rumzuliegen..
schaun wa mal...
wenns was zu berichten gibt, werd ich euch dran teilhaben lassen :D

grüsse aus da muddastadt

hennessie

taz79 schrieb:
Diesen Hinterbau mit werkseitiger IS 2000 Aufnahme gibt/gab es tatsächlich, vor ca. 11/2 Jahren ist der mir beim eBay mal durch die Lappen gegangen (war auch schweine teuer, weil halt sehr begehrt) seit dem hab ich sowas nirgendwo mehr gesehen

Wieviel ist "schweineteuer"? Oder anders gefragt: wieviel würdest Du für so einen Hinterbau mit IS2000 hinlegen?
Welche Scheibengrösse willst Du dann hinten fahren bzw. brauchst Du dann auch noch einen +20Adapter dafür?
jopo

noch sinds 16 Pfund, mal schauen wie hoch das geht. Wenn er selber schon sagt, nur der Hinterbau bis zu 150 Pfund...........

aber eine sehr sehr sehr schöne Lösung :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück