Luc's Dirte | Custom Aufbau

Bike der Woche
Bike der Woche
Hey zusammen,

wie ich bei der Suche herausgefunden habe, finden sich hier sehr wenige Custom Aufbauten...
Daher dachte ich, für alle zukünftigen Dirtbauer, starte ich mal einen kleinen Thread!

Der Beginn des Designs war eigentlich die Aheadkappe in Cap. America Optik (https://bit.ly/2JFOycW)
Als riesen MCU Fan war ich sofort Feuer und Flamme!

Also Rahmensuche:
- Günstig
- Tapered Steuerrohr
- Leicht

Die Wahl fiel auf den Octane One Circus Rahmen in Rot :)
Bestellt, gewartet, geliefert.... der Rahmen ist top, aber alles andere als Rot, mehr Orange Rot...

2368647-yrpelree039e-dsc00692-large.jpg

Also Planänderung, Cap meets Iron Man!
Orange-roter Rahmen meets Formula Cura Gold, meiner Meinung nach die beste Bremse, in Gold!

Bei den Laufrädern war es ebenfalls sehr schnell entschieden, Hope meets Stans (wegen Marvel und Stan Lee...)

2368644-yipzpjmijqmx-dsc00650-large.jpg

2368645-utpq92cagu4b-dsc00660-large.jpg

Als nächstes eine leichte, güstige Reba Gabel...
Anbauteile waren mehr oder weniger Restekiste bzw. Reste vom Evil, daher Carbonkurbel und Carbonlenker als Krönung :)

Rahmen: Octane One Circus Red
Gabel: Rockshox Reba RL 100mm
Bremsen: Formula Cura 2 Gold
Scheibe: XLC BR-X50 160mm
Naben: Hope Pro4
Felgen: Notubes Arch MK3
Reifen: Conti RaceKing 2.2
Kurbel: Sram Decendent Carbon
Lenker: BBB Carbon 760
Griffe: ESI Grips
Vorbau: Spank Spoon (+ Captain America Cap)

Gewicht: 9,8kg

Lange Rede, kurzer Sinn!
Hier das Bike!

2368643-3h9qm1wtdz8i-dsc01065-large.jpg

2368640-2ynb7ufozun7-dsc00963-large.jpg

2368642-40mrgiae0gfy-dsc01058-large.jpg

2368641-2zs1ixa7bfvm-dsc01023-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, soweit ich weiß, ist die Reba eine Gabel für den Cross Country Bereich.
Kleine Sprünge sollten kein Problem sein, bei größeren könnte es kritisch werden, da die Gabel dafür einfach nicht gebaut ist.
Aber deshalb würde ich nicht gleich hingehen und die Gabel als eine schlechte Wahl bezeichnen, es kommt ja auch darauf an was er schlussendlich mit dem Dirt fährt. Bewegt er sich damit bspw. nur auf Pumptracks, finde ich die Gabel absolut vertretbar. Einen Slopestyle-Kurs ala Crankworx würde ich damit aber nicht fahren wollen.

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensabschnitten :)

Ps: zu dem Preis wirst du es wohl nie los :/

Sollte so dramatisch gar nicht klingen :D
Wir wollte nur einen großen Dirt Spot bauen, haben uns dafür Dirts geholt und mussten das Projekt jetzt leider einstampfen...

Zurück