Luft vorne, Stahl hinten. Harmoniert dat?

Coil hinten ist meistens besser bei so Slopestyle-Freeride Bikes, da man keinen superteuren CCDB braucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Meist reicht da ja schon ein RS Cage. Ist ja kein Enduro, bei dem man aufs Gewicht (weit oben am Oberrohr) schauen muss.
Vorn dazu eine Lyrik Air oder Fox Float, gibt es doch gebraucht als 26" jetzt sehr günstig.



Aber wie gesagt, ein Enduro ist es damit nicht, aber ob du mit einem Monarch+ und einer Pike dem Bike gerecht wirst, bezweifle ich. Aber ich weiss es nicht, das ist echt Geschmackssache. An meiner Fanes wechsle ich immer zwischen Monarch+ und Vivid Coil....hat beides Vor-und Nachteile.

Cool, danke! Mit der Aussage kann ich was anfangen :)
Und du hast natürlich recht, ein "echtes" Enduro wirds damit nicht. Ich wollte damit die Federwegsklasse beschreiben und ungefähr den Einsatzzweck des Bikes: Viele Trails, ein paar leichte Drops, eher wenig Airtime (trau ich mich nicht mehr wegen kaputter Knie nach einem Einschlag).
Es würde natürlich mehr Sinn geben, gleich einen entsprechenden Rahmen zu besorgen. Ich will mich aber aus sentimentalen Gründen vom Bottlerocket nicht trennen und ein 5. Bike im Keller geht nun wirklich nicht mehr rein ;).

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso denkst du, dass eine Pike dem Bike nicht gerecht wird? Also vom Datenblatt des Rahmens her ist der auf 545mm Einbauhöhe konzipiert, die neue Pike hat 542 mm, sollte also passen?! Klar wäre eine Lyrik auch nett, aber ich hab mich irgendwie in die schwarzen Standrohre der Pike verguckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten