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Hi,
ich verstehe den Drang nach sehr wenig Luftdruck nicht. Wenig Druck
- erhöht den Rollwiderstand unnötig
- führt unweigerlich zu Durchschlaggefahr
- ist wohl DER Hauptgrund für Plattenanfälligkeit, Dornen etc. werden förmlich "rein-gewalkt"
- könnte sogar den Verschleià erhöhen
Ich mache es so: den Luftdruck so gering, dass ich in schnellen Schotterkurven gerade keinen "nervösen Flummiereifen" mehr habe und der Reifen durch Feinanpassen an den Untergrund sicher zu haften beginnt. Bei meinen 85kg liegt das bei 2,3´´ schlauchlos so bei 3bar. Hinten gehe ich tlw. auf 3,5bar â es rollt noch etwas leichter. So unterwegs, hatte ich in über 12 Tkm schlauchlos nur einen Platten wegen Durchstichs.
GruÃ
Klaus
Trifft nur auf StaÃe zu. In unebenem Gelände ist der Rollwiderstand geringer.Wenig Druck
- erhöht den Rollwiderstand unnötig
Gerade tubeless hat den Vorteil, daà es keine Snakebites mehr gibt, da kein Schlauch vorhanden. Durchschläge hatte ich bei 1,8 bar noch keine.- führt unweigerlich zu Durchschlaggefahr
Platten hatte ich in den 3 Jahren mit tubeless erst einen. Da kann man nich von Pannenanfälligkeit sprechen.- ist wohl DER Hauptgrund für Plattenanfälligkeit, Dornen etc. werden förmlich "rein-gewalkt"
Mit niedrigem Luftdruck fährt man genau solange bis es einem den Reifen in der Kurve vom Vorderrad reißt und man einen gepflegten Abgang macht. Danach achtet man sorgfältig darauf nicht weniger als 2,5bar, besser 2,8-3bar drauf zu haben.
quatsch, sorry!
muss lachen!!!!
Hi,
ich verstehe den Drang nach sehr wenig Luftdruck nicht. Wenig Druck
- erhöht den Rollwiderstand unnötig
- führt unweigerlich zu Durchschlaggefahr
- ist wohl DER Hauptgrund für Plattenanfälligkeit, Dornen etc. werden förmlich "rein-gewalkt"
- könnte sogar den Verschleiß erhöhen
Naja, vielleicht nicht jeder,... ich fahre mit Schlauch zwischen 1,4 (extrem wenig) und 1,8 bar. Ich glaube, dass du da mit Tubeless kaum weniger Druck fahren kannstwer ust mit gleichem druck wie mit schlauch fährt, versteht glaub ich nicht ganz um was es eigentlich geht.
Naja, vielleicht nicht jeder,... ich fahre mit Schlauch zwischen 1,4 (extrem wenig) und 1,8 bar. Ich glaube, dass du da mit Tubeless kaum weniger Druck fahren kannst. Das ganze bei ca. 85kg (inkl Rucksack) und Reifen ab 2,35" (die 1,4bar bin ich mit dem Advantage 2,4 gefahren).
Ansonsten bin ich deiner Meinung.
Stefan