Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mir Schwalbe Marathon Winter Spike Reifen in der Größe ETRTO 35-622 (28 x 1.35 Zoll) gekauft. Dass ich die 40km-50km auf Asphalt Einfahren muss steht ja im FAQ und sogar auf dem Etikett des Reifens, nur bei welchem Luftdruck?
Der Luftdruck von Schwalbe wird ja mit 2.50 - 6.00 Bar (35 - 85 psi)
angegeben.
Sollte er beim Einfahren Min, Max, Mitte oder bei egal liegen??
Pumpe rein was du für richtig hältst. Ich denke so um die 4bar sollte schon reichen. Wenn du damit 50Km auf Teer gefahren bist weist dann schon wo deine Oberschenkel sind )
Na auf die Lautstärke bin ich auch mal gespannt, vor allem wenn ich morgens um halb 5 Uhr zur Arbeit fahre
Habe übrigens bei Schwalbe auch mal direkt ne E-Mail hingeschrieben, dachte aber ich bekomme entweder keine und irgendwann mal ne Antwort, aber die sind ja mal mehr als fix bei technischen Fragen, nach 1h hatte ich schon eine Antwort:
Sehr geehrter Herr YYY,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir empfehlen Ihnen bei möglichst geringem Luftdruck (ca. 3Bar ) den Reifen ein zu fahren. Dies hat den Hintergrund, dass der Mantel auf der kompletten Reifenbreite Bodenkontakt hat und dadurch sich auch ALLE Spikes (nicht nur die Mittig liegenden) optimal setzten.
Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.