luftdruck freeride reifen

• Ersteller Ersteller dübel
  • Erstellt am Erstellt am
D

dübel

Guest
hi
hab die conti vertical pro und irgendwie hab ich jez in 2 wochen 2 schläuche vernichtet.. fahr hardtail und hald mit wenig luft damitwenigstens die reifen was wegstecken .. hatte immer so 2 bar drin.. war zuwenig.. jez hab ich 3.2 drin.. kommt mir schon relativ hart vor...

was fahrt ihr so ??

also ich fahr auch de vertcal pros und hab 3,4 bar drauf. kommt aber auch auf die felge an, z.B. mt der vuelta excalibur hast du (anscheinend) keinen snakebite mehr...
ich fahr mit den freeridefelgen von mavic und bisher ham die schläuche gehalten.

greetz
croissant

Kommt auch drauf an wieviel Du wiegst, wie hoch Du fliegst, auf welchem Untergrund Du faehrst ... musst Dich halt von viel nach wenig rantasten. In 2.3" Reifen fahr ich seltenst mehr als 2.5bar.

wie was, über 3 bar zum streeten oder so?
HILFÄÄÄ

ich fahr mit 2,0 +/- 0,2 bar durch die gegend und hatte seit über einem jahr keinen platten...

also beim vertical ist es ähnlich wie mit dem fat Albert,der Durchschlagschutz is nicht so berauschend.Ich fahre (Anmerkung für Shuft!) den Albert hinten auf der D521 auch so 3,5 bar,weil beim treppenballern der Albert durchschlägt und die felge sonst gleich ne richtige 8 drinne hat.Ok,aber vorne hab ich die schon angesprochene Vuelta DH mit fat Albert und 0,7 bar (!),kein Prob,kein einziger Durschschlag (hab die Felge seit 6 Monaten)...Reifen sitzt trotzdem noch stramm drauf!Trotzdem würd ich selbst mit der felge hinten so ~2bar (+/- 0,3)fahren...Man weiss ja nie!

naja also wenn man so micky maus reifen wie den albert fährt...ich bin damals mal den hutchinson coyote 2.1 gefahren...da hatte ich selbst bei 2 bar keine durchschläge AUF DIE D521! (für KaR)

mir eigentlich langsam zu blöd immer wieder auf die d521 reagieren zu müssen. bei mir hat sie gehalten, mit guten reifen wohlgemerkt und das auch bei niedriegen drücken. wenn man die falschen schlappen draufhat kannste jeder felge schrotten.
und welches argument soll denn der vorderreifen sein? wann hat man vorne schonmal nen ernsthaften durchschlag? da gibbet ja zusätzlich noch die federgabel und bei richtiger technik auch ne andere lastverteilung.

UND: bin auch vorne auf d521 mit dem jumbo versehentlich mal mit 0,8 bar rumgekurvt. felge lebt noch!

ok erstmal danke für eure antworten..

also zu den fragen : ich wiege 90 kilo
felge war übergangsweise ne mavic 221 .. jez hab ich wieder mein f519 laufrad drin.. treppen fahrn geht bei mir aber wenn ich auf fels fahr hab ich relativ schnell nen durchschlaf.. mal mit der neuen felge probiern die is ja breiter--

Original geschrieben von dübel

.. treppen fahrn geht bei mir aber wenn ich auf fels fahr hab ich relativ schnell nen durchschlaf.. mal mit der neuen felge probiern die is ja breiter--

Uih ? Durchschlaf ?
Korrekt...sollte wohl auch mal auf Fels fahren, habe seit über 5 Jahren keinen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus mehr:D

(ich übertreibe mal wieder ich weiß scho...hehe)

-Ran-

ich fahr auch noch den conti vorne..... der brauch viel druck... hinten mit schwalbe space (gestern anner tanke gemssen) 1,2 bar und nix probleme :=)

wie könnt ihr mit 0,7 bar druck nur lenken? ich hab immer so 2 baar drauf +/-0,2 und ich hatte beim Fat Albert verne noch nie einen Durchschlag und hinten nen bisschen also einen leichten.

Noch ne Frage von mir. weiss jemand, wo ich den Fat Aldert in der for Qualiti version bekomme? also nicht in der Light version?:(

also die Fat Albert sind ja normalerweise auch erst ab 2 bar fahrbar.Aber auf der Vuelta vorne sitzen die so stramm drin,dass der reifen nicht so leicht von der felge rutscht.

@shuft: haste recht,vorne is der Albert eigentlich in ordnung,aber der Durchschlagschutz is net dolle und wenner heftig durchschlägt is auch irgendwann ne 8 inner felge!Ich werds nächstes mal wohl mit Maxxis probieren!

Original geschrieben von Shuft
HILFÄÄÄ
ich fahr mit 2,0 +/- 0,2 bar durch die gegend und hatte seit über einem jahr keinen platten...

Beim Streeten erst recht viel Luft rein! 3,5 Bar!

Ich weiss gar nicht, was ihr mit dem Fat Albert Light anstellt? Der ist so hoch, da kann es fast keine Durchschläge geben. Okay, wenn ihr alle mit >2Bar rumfahrt, seid ihr selbst schuld =)

hab die gazzaloddi dual 2,3 auf mag30 felge wiege so um 80kg
wieviel bar an nem fully ist ab besten , hab die reifen ganz neu?

siehste kater, grade beim streeten will ich nen reifen, den ich mit wenig druck fahren kann. soll wenigstens n bissi die rolltreppenstufen mildern.
und das hat bis zuletzt mit meinen jumbos super geklappt, bis sie dann aufgegeben haben (gummi reisst an allen ecken und enden auf - naja war wohl zuwenig druck, aber trotzdem keine durchschläge!)

tja problem is, dass ich keinen shop kenne, der die noch hat. udn auf der hutchinson website is auch nix mehr los...
also für street gibbet nix besseres als die jumbos, aber beim dh sind die nix. rutschen halt so rum...

Ich fahr' die Tioga Factory DH F 2.3" mit 2,2 hinten und 2,0 vorne,
auf Dual Faces 30 mm FreeRide-Felgen - perfekt.
Mein Tipp: Latexschläuche halten mehr aus und sind auch noch leichter !

weis jemand wie breit die f519 von mavic is ?
bestimmt keine 30 mm oder.. hab grade nachgeschaut sin 24,5 mm

und die vertical protection ham entgegen werbung keinen so guten durchschlagschutz.. vorne hab ich auch 2 bar drin.. aber dank federgabel macht da nix probleme....
danke für eure antworten :)

Aaarrhhh, was is das denn für eine diskusion?!?!so viele verschiedene meiungen... meiner meinung nach kann man mit dem richtigen reifen auch mit unter 1,2 bar ordentlich treppen surfen usw. streeten halt. des mach ich fast nur und ich fahr vorne und hinten gazza 2.6. vorne auf ner vuelta excalibur fr und hinten auf ner double track. durchschläge gibts bei mir net.
also dübel, kauf dir nen fetten reifen mit mächtig durchschlagschutz und du kannst auf ner BREITEN felge auch locker unter 2 bar fahrn!!!

cya $ucker

weis garned ob ich da 2.6 reinkrieg.... :( is ein normales hardtail...
ich lass es erstmal so .... die reifen ham jeweils noch nen cm links + recht freiraum oder vielleicht 1.5 aber mehr is da ned..

Original geschrieben von Shuft
HILFÄÄÄ

hmm, naja aktuell muss ich auch mit 3,5/4bar V./H. rumgurken wenn ich street fahren geh, ansonsten pffffffffff *grrrrr* demnächst ziehe ich wieder meine point druff damit kann ich mit 1/1,2 in treppen reinspringen ohne das ich luft verlust habe

Zurück