luck01 schrieb:
@Enduro,
danke für den Hinweis mit der Bike. Bei den Testergebnissen bin ich sehr vorsichtig geworden. Leider sind die Testresultate nicht immer nachvoll ziehbar.
Aufgrund der längeren Betriebsdauer tendiere ich zur Lupine. Bei den Preisen der beiden Lampen, kann ich mir leider keinen Fehlkauf erlauben.
Bemerkt man eigentlich den Unterschied von 1000 Lumen zwischen den Lampen?
Grüße
luck01
Sorry, aber Kopfrechnen Sechs und Setzen, bitte. Die Differenz zwischen 900 und über 1000 ist nicht zwangsläufig tausend, sondern mindestens 101.
Sollte es sich so verhalten wie Du sagst, hätte man im Test gesagt: annähernd 2000 Lumen, oder ?
Lupine ist richtig gut- und bei einer Supernova Brenndauer musst Du das Teil eh mit ner Edison 5 vergleichen 350 g für den Akku und 145 für den Leuchtenkopf = 1 Pund nicht 1 Kg und im Preis auch viel billiger, glaube ca 550 .(Preisliste schauen!)
Also kauf Dir am besten ne Edison 5 und noch einen nackten Zusatzakku zum Wechseln, laß den Flaschenhalten für die Nuckel und häng das Teil an den Vorbau oder das Oberrohr oder sonstwohin je nach gusto.
Das bringt die selbe Leuchtdauer, den Akku wechselt man, wenn man sowieso pinkeln geht und Du hast alles aufgeräumt, clever durchdacht und noch Geld gespart. Der Peppi Halter und der Helmhalter sind noch schöne Nicolausgeschenke von der Liebsten und Du bist ein glücklicher Mensch.
Ich hab noch nen Miniakku und der gibt noch mal die Sicherheit wenn mann richtig unverschämt die Energie vergeudet so mit 2 Brennern (
Helm und Lenker)
Mit dem kommt man abgeblendet fast 2 Std. voran, aufgeblendet 50 min.
Viel Spaß beim Rechnen von Gewichten und Preisen
Gruss Frank