Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

  • Ja

  • Nein

  • Eventuell

  • Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

  • Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

  • Brauche gar kein Rücklicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
https://www.lupinelights.com/products/sl-af

ist wieder Verfügbar

Leider kein neues Rotlicht V2 in Sicht , denke das wird in wenigen Tagen dann kommen
kommt bestimmt, wenn nicht heute, dann noch vor der Eurobike 2026.

Gibt es eigentlich noch die Ersatzteile für's Rotlicht V1 bei Shine on Lupine?

ja Preise wurden angehoben, aber auch gesenkt der Penta Pro Lampenkopf kostet nur noch 109€ glaube war vorher bei 129€ , das nix günstiger wussten wir ja vorher schon

Das Rotlicht V2 wird sicher auch 150€ bis 180€ kosten vermute ich
das wird "günstig". Dann vllt. doch lieber 3 von diesen hier: SignalPro 250?
 
das Rotlicht V2 ist mit den jetzigen Halterungen kompatibel , also wer wie ich mehrere Sattel Halterungen hat also an jedem Rad , der kann das Rotlicht V2 dann einfach kaufen, wenn erhältlich und dann unter seinen Sattel stecken wie bisher sein Rotlicht V1
Es wurde offiziell noch nicht mal vorgestellt und schon ist bekannt dass es kompatibel bleibt 😅

Arbeitszeittechnisch ist der 28.10. vorbei, Rotlicht ist immer noch keines in Sicht.
 
Es wurde offiziell noch nicht mal vorgestellt und schon ist bekannt dass es kompatibel bleibt 😅

Arbeitszeittechnisch ist der 28.10. vorbei, Rotlicht ist immer noch keines in Sicht.
Tatsächlich ist vom Nachfolger des Rotlichts lediglich bekannt, das es nicht beikommt.
Sonst sind im Augenblick Alles, egal von wem, nur Sprüche. :crash:
 
nur noch ganz wenige Tage, das Rotlicht V2 steht in den Startlöchern
Rotlicht V2 Ankündigung.jpg
 
Vielleicht auch nur das Schlusslicht😅
In Dunkelrosa??

Wenn die Dunkelheit hereinbricht erscheint das Licht auf das Alle gewartet haben.
Vermutlich schlechte Bücher gelesen?!

Und wenn der Tag mit sanften güldenen Strahlen, welche die Tropfen des Morgentaus in funkelnde Sterne verwandeln, anbricht, dann verschwindet das Licht wieder,.
 
wo steht da, das sich das auf das Rotlicht bezieht?
Bei der Ankündigung wird das bestimmt ein leuchtender Kürbis, den man sich unter den Sattel hängen kann. 😜

Auch wenn ich die Frontlampen sehr schätze, finde ich das Bohei um ein Rücklicht ein bisschen übertrieben. Und irgendwie ist es auch ein Armutszeugnis, dass man seit einem Jahr(?) kein Rücklicht für die Sattelstütze im Programm hat (die C14 mit dem hässlichen Adapter lasse ich mal außen vor).
 
Bei der Ankündigung wird das bestimmt ein leuchtender Kürbis, den man sich unter den Sattel hängen kann. 😜

Auch wenn ich die Frontlampen sehr schätze, finde ich das Bohei um ein Rücklicht ein bisschen übertrieben. Und irgendwie ist es auch ein Armutszeugnis, dass man seit einem Jahr(?) kein Rücklicht für die Sattelstütze im Programm hat (die C14 mit dem hässlichen Adapter lasse ich mal außen vor).
Man könnte ja prinzipiell sagen, das sehr viele hier, weil von besonderem Interesse getrieben, ein Bohei um Lampions machen. Letztlich sind es nur Fahrradlampen. So eine "Fetischisierung" ist mir z.B. bei Stellmotoren einer SRAM AXS völlig unbekannt.
Aber warum nicht! Das C14 hat ein schönes Leuchtbild. Das C14 Mag, mit dem Halter unter dem Sattel sieht sehr schick aus. WENN es passt. Und das ist gefühlt zu 50% nicht so. Der Magnet "Rastmechanismus" ähm Mechanismus ist ja keiner da, ist zumindest haptisch nicht sehr zuverlässig.
Bei Verschmutzung wirds schwierig und könnte auch zum Verlust des C14 führen.
Was ich nicht verstanden habe, nachdem Lupine schon für Canyon an den Ausfallenden das C14 vertikal montiert hat, weshalb Lupine nicht das C14 vertikal auf ein kleines Gehäuse gesetzt hat. Schlank, aerodynamisch genau hinter dem Sattelrohr. Gut ausgeformt sicherlich ein HIngucker. Nicht jeder braucht 100 Stunden Akkureserve, Leute mit Radarlichtern beschweren sich auch nicht. Und da reicht der Akku meisst unter 10 Stunden.
So ein vertikales, sexy-mini-C14-Rotlicht, schlauer Befestigungsmechanismus dazu, fände ich geil.
 
Man könnte ja prinzipiell sagen, das sehr viele hier, weil von besonderem Interesse getrieben, ein Bohei um Lampions machen. Letztlich sind es nur Fahrradlampen. So eine "Fetischisierung" ist mir z.B. bei Stellmotoren einer SRAM AXS völlig unbekannt.
Aber warum nicht! Das C14 hat ein schönes Leuchtbild. Das C14 Mag, mit dem Halter unter dem Sattel sieht sehr schick aus. WENN es passt. Und das ist gefühlt zu 50% nicht so. Der Magnet "Rastmechanismus" ähm Mechanismus ist ja keiner da, ist zumindest haptisch nicht sehr zuverlässig.
Bei Verschmutzung wirds schwierig und könnte auch zum Verlust des C14 führen.
Was ich nicht verstanden habe, nachdem Lupine schon für Canyon an den Ausfallenden das C14 vertikal montiert hat, weshalb Lupine nicht das C14 vertikal auf ein kleines Gehäuse gesetzt hat. Schlank, aerodynamisch genau hinter dem Sattelrohr. Gut ausgeformt sicherlich ein HIngucker. Nicht jeder braucht 100 Stunden Akkureserve, Leute mit Radarlichtern beschweren sich auch nicht. Und da reicht der Akku meisst unter 10 Stunden.
So ein vertikales, sexy-mini-C14-Rotlicht, schlauer Befestigungsmechanismus dazu, fände ich geil.
das C14 war NIE der Nachfolger des Rotlichtes , es war mehr oder weniger eine zwischen Lösung etc. das richtige Rotlicht V1 fahren alle die es haben wie ich glücklich und zufrieden, bin gespannt auf die ersten Tests und Erfahrungen mit dem Rotlicht V2 , ich bin mir sicher das es ein würdiger Nachfolger unseres geliebten Rotlichtes V1 wird .

Der Zauber / Fetisch einer Lupine wird erst freigesetzt, wenn Du diese selber hast und "eine längere Zeit" gefahren bist.

Habe gestern Abend meine SLAX wieder heraus gekramt da ich diese nur im Winter fahre , die Batterie der FB gegen eine frische getauscht und die Lampe auf Ihre Funktion getestet , habe beschlossen diesen Winter diese mit ECO zu fahren, da ich die SLAF auch gedrosselt nutze und somit eine wunderbare Akkulaufzeit möglich ist und das Licht immer noch mehr als genug hell ist (dazu kommen noch Fotos im entsprechenden Thread) Alleine beim Lampe basteln und testen blühte mein Herz auf , es ist so schade das es diese wunderbare Lampe nicht mehr geben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ankündigung wird das bestimmt ein leuchtender Kürbis, den man sich unter den Sattel hängen kann. 😜

Auch wenn ich die Frontlampen sehr schätze, finde ich das Bohei um ein Rücklicht ein bisschen übertrieben. Und irgendwie ist es auch ein Armutszeugnis, dass man seit einem Jahr(?) kein Rücklicht für die Sattelstütze im Programm hat (die C14 mit dem hässlichen Adapter lasse ich mal außen vor).
findest du oder weißt du es? Ich habe z.B. bei Enfitnix geschaut. Die Rücklichter sehen nett aus, aber Winzigakku. Nur 500mAh.

Man könnte ja prinzipiell sagen, das sehr viele hier, weil von besonderem Interesse getrieben, ein Bohei um Lampions machen. Letztlich sind es nur Fahrradlampen. So eine "Fetischisierung" ist mir z.B. bei Stellmotoren einer SRAM AXS völlig unbekannt.
Aber warum nicht! Das C14 hat ein schönes Leuchtbild. Das C14 Mag, mit dem Halter unter dem Sattel sieht sehr schick aus. WENN es passt. Und das ist gefühlt zu 50% nicht so. Der Magnet "Rastmechanismus" ähm Mechanismus ist ja keiner da, ist zumindest haptisch nicht sehr zuverlässig.
Bei Verschmutzung wirds schwierig und könnte auch zum Verlust des C14 führen.
Was ich nicht verstanden habe, nachdem Lupine schon für Canyon an den Ausfallenden das C14 vertikal montiert hat, weshalb Lupine nicht das C14 vertikal auf ein kleines Gehäuse gesetzt hat. Schlank, aerodynamisch genau hinter dem Sattelrohr. Gut ausgeformt sicherlich ein HIngucker. Nicht jeder braucht 100 Stunden Akkureserve, Leute mit Radarlichtern beschweren sich auch nicht. Und da reicht der Akku meisst unter 10 Stunden.
So ein vertikales, sexy-mini-C14-Rotlicht, schlauer Befestigungsmechanismus dazu, fände ich geil.
vielleicht kommt am Mittwoch Rotlicht V2 und Rotlicht V2 Mini? Kleines Rücklicht (Microlens) hat Büchel oder auch Knog Cobber (Mid).

Wer spricht von 100h? Unter 10 Stunden? Das günstige Sigma Infinity (1 Led, kein COB) hat mit dem kleinen Akku 15h. Hätte Rotlicht V2 eine helleres Notrotlicht als V1, wäre eine kurze COB-Laufzeit für mich ok.
 
findest du oder weißt du es?
Was meinst du? Das Bohei? Da ging es mir um die nebulösen Ankündigungen von Lupine und die monatelangen Spekulation eines ganz bestimmten Forenmitglieds. 😉

Ich selbst hatte letztes Jahr um diese Zeit überlegt mir eine Lupine Rotlicht zuzulegen, nachdem ich mit der Frontlampe so zufrieden war. Da keine in den gängigen Shops verfügbar war, habe ich mir eine Sigma Blaze gekauft. Erfüllt meinen Zweck auch. Und falls ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen sollte, dass die Akkulaufzeit nicht reicht, dann kaufe ich mir einfach eine zweite und wechsel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du oder weißt du es? Ich habe z.B. bei Enfitnix geschaut. Die Rücklichter sehen nett aus, aber Winzigakku. Nur 500mAh.


vielleicht kommt am Mittwoch Rotlicht V2 und Rotlicht V2 Mini? Kleines Rücklicht (Microlens) hat Büchel oder auch Knog Cobber (Mid).

Wer spricht von 100h? Unter 10 Stunden? Das günstige Sigma Infinity (1 Led, kein COB) hat mit dem kleinen Akku 15h. Hätte Rotlicht V2 eine helleres Notrotlicht als V1, wäre eine kurze COB-Laufzeit für mich ok.
heller als V1 ? Das Teil brennt mit 160 Lumen ! Ich betreibe meine nur stark gedimmt
 
Wenn der Akku fast leer ist, hat das Rotlicht ein Notrotlicht welches dann rot schwach blinkt ist. Ca. 2 Lumen für ca. 8h. 🔴

Ist wahrscheinlich aber auch nur ein Akkuleer-Blinki. In der Anleitung steht davon nichts.

heller als V1 ? Das Teil brennt mit 160 Lumen ! Ich betreibe meine nur stark gedimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, wenn vor mir jemand mit diesem brutal hellen, am besten noch blinkenden, Rücklichtern fährt, würde ich denen gerne mal mit einem NURM 33-A von Nichia das Gesicht wärmen😂
 
das C14 war NIE der Nachfolger des Rotlichtes , es war mehr oder weniger eine zwischen Lösung etc. das richtige Rotlicht V1 fahren alle die es haben wie ich glücklich und zufrieden, bin gespannt auf die ersten Tests und Erfahrungen mit dem Rotlicht V2 , ich bin mir sicher das es ein würdiger Nachfolger unseres geliebten Rotlichtes V1 wird .
Ich hatte vorher auch mal das Rotlicht V1, war aber damit nie wirklich froh geworden.
Meine Kritikpunkte:
  • die viel zu punktuelle Abstrahlung über nur 1er LED
  • den Sattelhalter fand ich irgendwie zu hakelig beim Abnehmen der Lampe

Das C14 Mag konnte da für mich gleich beides klar besser:
  • eine viel größere beleuchtete rote Fläche zur Lichtabstrahlung, die daher auch besser nach hinten sichtbar ist. 👍
  • den magnetischen Sattelhalter finde ich bzgl. des sehr einfachen Handlings nach wie vor klasse (umgedreht montiert, damit Lampe deutlich tiefer kommt). 👍 Abgeflogen ist mir die Lampe im Gelände am Fully noch nie. Ich achte aber auch immer darauf, daß in der Einschubschiene kein Dreck drin ist, der die magnetische Haltekraft herabsetzen würde.
  • auch diesen magnetischen Ladestecker finde ich super, keinerlei Gefummel mehr mit Steckern. 👍

C14 Mag.jpg




Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was dann das Rotlicht V2 neues zu bieten haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück