Lupine Rotlicht

Was gibt es den mitlerweile an Low Budget Power Rückleuchten ? Damals wahr die Mars Blackburn mit 1W nen ziemlicher Bringer (steckt immer noch am City Hardtail und Anhänger)

Ansonsten im Premium Segment gibts was stärkeres als die DS 500 oder weiterhin das NonPlusUltra ?

Ansonsten diese Strobo Mods gehören abgeschaft das ist für jeden dahinter Körperverletzung Pur, kein Auge kann dabei noch Kontraste raus arbeiten.

Gute Frage wieso dieser Bullshit bei vielen Lampen überhaupt anwählbar ist die Kommerziel verkauft werden :(

Schönes Flächenleute was nen Teppich mahlt im Rotlicht und Gut iss (dabei nach unten ausgerichtet) !
 
Was gibt es den mitlerweile an Low Budget Power Rückleuchten ? Damals wahr..........

ich weiß nicht was bei dir damals war oder was du unter low budget rechnest.

seit ~ 5 jahren haben COB lichter übernommen.
große leuchtfläche=0 blendung gegenüber punktstrahler wie der lupine.

die teile kosten ~10€ von marken bishen mehr, 50 lumen von einer COB sind brutallst hell bei 0 blendwirkung.


Ansonsten im Premium Segment gibts was stärkeres als die DS 500 oder weiterhin das NonPlusUltra ?

vor 4 jahren war die moon nebula ein kräftige COB mit ordentlicher leuchtfläche.
was heute die stärksten COB rücklichter bringen weiß ich nicht da es nicht so wichtig ist.

die leuchtfläche ist das wichtigste an einem Rücklicht für maximale sichtbarkeit.
ein paar zerquetschte lumen + oder - sind eine Nebensächlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde - ich würde mir gerne das Lupine Rotlicht holen. Allerdings in der nicht-STVZO Version. Hat jemand einen Tipp wie das trotz Wohnort in D einfach realisierbar ist. ^^

Danke schon mal vorab. Gerne auch als PN.
 
Moin in die Runde - ich würde mir gerne das Lupine Rotlicht holen. Allerdings in der nicht-STVZO Version. Hat jemand einen Tipp wie das trotz Wohnort in D einfach realisierbar ist. ^^

Danke schon mal vorab. Gerne auch als PN.
Z.b. ÖsterreicherInnen* können es dir kaufen/bestellen. du lässt es dir dann mitbringen oder du holst es ab.

Welchen Nachteil hat die legale Version deiner Meinung nach für dich?
das dürfte bekannt sein.
 
Die STVO Variante ist viel zu dunkel und dazu noch punktuell. Ich würde keines der beiden kaufen. Suche lieber nach Cobber LED Rücklichtern, die sind viel heller und blenden nicht.
 
Das Rotlicht ist eines der wenigen Rücklichtern mit sehr langer Laufzeit (niedrige Stufe) und Notrotlicht (welches aber zu schwach ist). Rotlicht StVZO Max hat eine noch längere Laufzeit.

Ein COB z.B. von Knog ist schick.
 
Es fehlt am Markt: Ein flächiges COB Rücklicht mit ersetzbarem Li-Ion/Li-Po Akku. Also quasi ein Rotlicht mit COB.
Bei Rücklichtern tut sich nicht mehr die Welt, mein 12 Jahre altes 5 Dioden Rücklicht (Flächig!) war immer noch super (mit zwei AA's), bis die Halterung die Grätsche gemacht hat. Wenn ich jetzt ein Rücklicht kaufe, möchte ich das 20 Jahre nutzen können (daher Akkutausch!)
Also Lupine, macht mal.

Wenn jemand so ein Produkt kennt, kann er mir es gerne nennen, mir dann auch egal ob StVZO oder nicht (so lange es Konstant-Modi hat)
 
Das Knog Cobber hat mir als kleine Version viel zu wenig Akkulaufzeit und die große Version ist nicht signifikant günstiger in meinen Augen als das Lupine. Da kann ich auch gleich zu Lupine greifen. Da ist der Service 1A und die Qualität bisher immer super.
 
In der mittleren Version läuft es genau 3:45h. Mit dem Rotlicht kann man es überhaupt nicht vergleichen. Wenn beide an sind sieht man von dem Rotlicht nichts mehr. Das sind wirklich Welten in der Sichtbarkeit.
 
Es fehlt am Markt: Ein flächiges COB Rücklicht mit ersetzbarem Li-Ion/Li-Po Akku. Also quasi ein Rotlicht mit COB.
Bei Rücklichtern tut sich nicht mehr die Welt, mein 12 Jahre altes 5 Dioden Rücklicht (Flächig!) war immer noch super (mit zwei AA's), bis die Halterung die Grätsche gemacht hat. Wenn ich jetzt ein Rücklicht kaufe, möchte ich das 20 Jahre nutzen können (daher Akkutausch!)
Also Lupine, macht mal.

Wenn jemand so ein Produkt kennt, kann er mir es gerne nennen, mir dann auch egal ob StVZO oder nicht (so lange es Konstant-Modi hat)
Im China-Teile-Laberthread hatte ich auch mal nach so einer Lampe gefragt und wurde ausgelacht. Gibt's einfach nicht.
Immerhin hat Lupine ja inzwischen ein COB-Rücklicht für E-Bikes im Programm - vielleicht bringen sie dann ja auch irgendwann einen Nachfolger für's Rotlicht.
 
Eben sie blendet ab Stufe drei, ich habe selbst so eine Lampe in der Radgruppe. Trotzdem wird man damit nicht besser gesehen, weil nur ein kleiner Punkt leuchtet. Das Knog Cober LED strahlt viel heller und ist absolut blendfrei.

Hast Du schon mal eins live gesehen?
 
Hm, er will es nicht verstehen. Das aktuelle Lupine Rotlicht ist ein Rücklicht wie aus einer anderen Zeit. Egal ob STVO oder nicht STVO.

Ich wünsche mir von Lupine ein Rotlicht auf Cobber LED Basis mit wechselbarem Akku. Das würde sich garantiert wie geschnitten Brot verkaufen. Zwei Leute wären wir schon mal.
 
Moin in die Runde - ich würde mir gerne das Lupine Rotlicht holen. Allerdings in der nicht-STVZO Version. Hat jemand einen Tipp wie das trotz Wohnort in D einfach realisierbar ist. ^^
Hier: https://www.d-a-packs.at/
Du bestellst die Ware an eine Anschrift des Anbieters in AT und der leitet dir die Sendung für 10,- an eine Adresse deiner Wahl in DE weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch lieber eine Heckleuchte mit COB LEDs, aber wie die meisten von uns kann ich die Leuchte nicht an der Sattelstütze montieren, sondern nur am Sattel. Lupine bietet das an. Wer noch?
 
Ich hätte auch lieber eine Heckleuchte mit COB LEDs, aber wie die meisten von uns kann ich die Leuchte nicht an der Sattelstütze montieren, sondern nur am Sattel. Lupine bietet das an. Wer noch?
Warum kannst du das Rücklicht nicht an der Sattelstütze montieren?

Beim Lupine Rotlicht muss man sich leider entscheiden, ob man es an der Sattelstütze oder am Sattelgestell montieren will, weil dazu die Aufnahme am Gehäuse getauscht werden muss. (Gummiband oder Sattelklemme) Das macht die Befestigung am Sattel, zumindest für mich, nicht mehr so attraktiv, weil man dann nicht mehr so leicht an verschiedene Räder wechseln kann bzw. für jedes Rad eine weitere Sattelhalterung braucht. Das Ding ist auch nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Rotlicht (international und max Version) von [....]
Ich würde Dir raten deinen Post zu editieren und solche Infos nur per PN zu schicken (die info hat er auch schon).
(kein "Versand nach DE nicht möglich" gelaber)
Das liegt an massiven Strafandrohungen seitens des KBA im bis zu 5 stelligen Eurobereich. Kann man bei Kickstarter zum aktuellen Magnic Microlight nachlesen, dem Gründer ist fast das gleiche passiert. War vor ein paar Jahren auch Thema in diversen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten