Lupine Tesla & Wilma Werteinschätzung

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Wolfsburg
Sind hier Werteinschätzungen erlaubt ?
Wenn nicht dann bitte einfach wieder Löschen.

Also ich habe hier eine Tesla. Gekauft 2009.
Zu der Tesla gehört der Tesla Lampenkopf, ein 5Ah Akku in Wickeltasche (Schätze keine 50 mal geladen)
Das Ladegerät (Plug In Charger)
Die Lupine Tasche

Lampe is Optisch 100%
Denn Akku kann ich Leider nicht Checken aber ich kann mal Testen wie lange die Lampe damit noch Leuchtet.


Dann einen Wilma Kopf mit Update auf 1100 Lumen (Bin mir mit den Lumen nich 100% Sicher aber ein Update ist Verbaut)
Dazu einen Smartcore Akku mit 5,6Ah (Auch keine 50 Ladungen)

Auch hier wieder Optisch alles 100% und denn Akku kann ich mal Testen mit den Lampenkopf.


Würde gern die Lampen Verkaufen und eine Aktuelle Piko R Kaufen.
 

Anzeige

Re: Lupine Tesla & Wilma Werteinschätzung
Die Sachen sind halt acht Jahre alt, die Akkus am Ende der Lebensdauer. Als Käufer müsste ich den Preis für einen neuen Akku einkalkulieren - hoffentlich gibt es Ersatz. Und dann bin ich schnell in einer Preisregion, in der ich auch aktuelle Neuware mit frischem Akku und Garantie bekomme. Nicht gerade von Lupine, aber von anderen durchaus namhaften Herstellern.
 
Die Sachen sind halt acht Jahre alt, die Akkus am Ende der Lebensdauer. Als Käufer müsste ich den Preis für einen neuen Akku einkalkulieren - hoffentlich gibt es Ersatz. Und dann bin ich schnell in einer Preisregion, in der ich auch aktuelle Neuware mit frischem Akku und Garantie bekomme. Nicht gerade von Lupine, aber von anderen durchaus namhaften Herstellern.

Is Richtig. Is alles schon ein paar Jahre alt und kommt bei weiten nicht an die Helligkeit der aktuellen Modelle ran.
Ob die Akkus am ende der Lebensdauer sind kann ich leider nicht Ausmessen.
Könnte nur einen Test der Leuchtdauer machen.

Ersatz ? Wenn du Akkus meinst dann Natürlich. Aktuelle Akkus passen auch an die alten Lampen.

Jetzt Bitte nicht Lupine mit irgendwelchen anderen (am besten noch China Krachern) Vergleichen.

Die Wilma is bei mir jedenfalls noch in Gebrauch und mit ihren 1100 Lumen noch immer gut zu gebrauchen.
 
Is Richtig. Is alles schon ein paar Jahre alt und kommt bei weiten nicht an die Helligkeit der aktuellen Modelle ran.
Ob die Akkus am ende der Lebensdauer sind kann ich leider nicht Ausmessen.
Könnte nur einen Test der Leuchtdauer machen.
Akkus altern mit der Zeit. Auch unbenutzte.

Ersatz ? Wenn du Akkus meinst dann Natürlich. Aktuelle Akkus passen auch an die alten Lampen.
Dann ist gut.
Jetzt Bitte nicht Lupine mit irgendwelchen anderen (am besten noch China Krachern) Vergleichen.
Dem Gebrauchtkäufer, der billig eine helle Lampe schiessen will, ist das egal. Gibt zwar vielleicht einen Bonus, aber wie hoch der ist? Neues Chinateil vs. 8jährige Lupine.
Die Wilma is bei mir jedenfalls noch in Gebrauch und mit ihren 1100 Lumen noch immer gut zu gebrauchen.
Dann benutze sie weiter.
Ansonsten: hast Du mal in der Bucht geschaut, ob und wenn ja in welcher Höhe Auktionen beendet worden sind?
 
eBay habe ich noch nicht geschaut. Wäre eine Idee.

So wie klingt kann ich wohl nur die Tesla für ein paar Euro abgeben bevor sie hier noch länger rumliegt und die Wilma weiter Fahren.

Edit:
Eine Beendete Auktion eines Wilma Kopfes habe ich gefunden.
Nur der Kopf ging für 80.- weg.

Ein Tesla Kopf für 40.-

Also ein bisschen scheint sie doch noch wert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Schon mal was von nach beendete Auktionen in der eBay Suche gehört?
Einfach anmelden und gucken...

Des weiteren auf Kleinanzeigen / ibc Gebrauchtmarkt bestehende Angebote checken und im Lupine Forum gibt es auch eine Gebrauchtwarenabteilung.
Dort sind die Preisvorstellungen jedoch oft etwas abgehoben.

UPS - sorry - einige Tipps wurden bereits genannt.
 
;) Schon mal was von nach beendete Auktionen in der eBay Suche gehört?
Einfach anmelden und gucken...

Des weiteren auf Kleinanzeigen / ibc Gebrauchtmarkt bestehende Angebote checken und im Lupine Forum gibt es auch eine Gebrauchtwarenabteilung.
Dort sind die Preisvorstellungen jedoch oft etwas abgehoben.

UPS - sorry - einige Tipps wurden bereits genannt.

Siehe eine Nachricht weiter oben.
Habe doch geschrieben das ich einen Tesla und einen Wilma Kopf bei den beendeten eBay Auktionen gefunden habe.
 

Anhänge

  • 471504_353646931367775_877722233_o.jpg
    471504_353646931367775_877722233_o.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 38
Jetzt Bitte nicht Lupine mit irgendwelchen anderen (am besten noch China Krachern) Vergleichen.

Dem Gebrauchtkäufer, der billig eine helle Lampe schiessen will, ist das egal. Gibt zwar vielleicht einen Bonus, aber wie hoch der ist? Neues Chinateil vs. 8jährige Lupine.

Habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen 42 € für meinen Lupine Tesla Lampenkopf von 2009 bekommen.
Also der Bonus bei Qualitätslampen zieht immer :D da sind Lampen aus China schon lange beim Altmetal gelandet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen 42 € für meinen Lupine Tesla Lampenkopf von 2009 bekommen.
Also der Bonus bei Qualitätslampen zieht immer :D da sind Lampen aus China schon lange beim Altmetal gelandet ;)

Wenn man nicht grad an die "Geiz is Geil" Fraktion gerät. ;)
Mein Wilma Kopf hat jetzt Leider das Zeitliche Gesegnet :(

Wollte meine Akkus mal Testen und habe die Wilma in der Wohnung einfach mal Leuchten lassen um zu schauen ob die Akkus noch die Leuchtdauer bringen (Lampe lief Gedimmt um nicht zu viel Hitze ohne Fahrtwind zu Erzeugen)
Naja. Lampe ging viel zu früh aus. Als ich nachgesehen habe war die Scheibe von innen Beschlagen.
Also einmal aufgemacht und Festgestellt das etwas Wasser im Gehäuse war.

Nun nach dem Trocknen Blinkt sie noch einmal kurz auf und dann leuchtet nur noch die Rote LED über dem Schalter.

Wird wohl Tot sein.
 
Wenn man nicht grad an die "Geiz is Geil" Fraktion gerät. ;)
Mein Wilma Kopf hat jetzt Leider das Zeitliche Gesegnet :(

Wollte meine Akkus mal Testen und habe die Wilma in der Wohnung einfach mal Leuchten lassen um zu schauen ob die Akkus noch die Leuchtdauer bringen (Lampe lief Gedimmt um nicht zu viel Hitze ohne Fahrtwind zu Erzeugen)
Naja. Lampe ging viel zu früh aus. Als ich nachgesehen habe war die Scheibe von innen Beschlagen.
Also einmal aufgemacht und Festgestellt das etwas Wasser im Gehäuse war.

Nun nach dem Trocknen Blinkt sie noch einmal kurz auf und dann leuchtet nur noch die Rote LED über dem Schalter.

Wird wohl Tot sein.

Hab ich im Lupine Forum gelesen. Blöd! Mir ist mal mein Helm samt einer anderen Wilma am Ufer in den See gefallen. Hat sie klaglos überstanden. Sollte sie ja auch bei IP 68
 
Zurück
Oben Unten