Luxeon LED Lampe

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Registriert
26. Dezember 2003
Reaktionspunkte
416
Ort
Wuppertal
Wollte hier mal meine neueste Konstruktion einer LED-Lampe vorstellen. Sie besteht aus einem 30° und einem 10° Strahler wobei der mit 10° zuschaltbar ist. Beide haben eine weiße 3W LED mit 65 lumen.
Bei meiner ersten Fahrt im Wald konnte ich eine Ausleuchtung von ca. 15m erreichen. Betrieben wir die Lampe mit 8 Batterien oder Akkus. Ich verwende Mignon-Akkus mit 2300mA und habe eine Brenndauer von ca. 3 Stunden.
Vielleicht werde ich eine Kleinserie auflegen weiß aber noch nicht genau. Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
 

Anhänge

  • BL1_Größenveränderung.JPG
    BL1_Größenveränderung.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 251
  • BL5_Größenveränderung.JPG
    BL5_Größenveränderung.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 223
  • BL6_Größenveränderung.JPG
    BL6_Größenveränderung.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 172
hi, sieht schon mal cool aus. ist dein cockpit einkaufstauglich ? d.h. in die stadt fahren, rad abschließen, ne runde im center bummeln, nachher wieder abschließen und heimfahren ?
 
liquidnight schrieb:
hi, sieht schon mal cool aus. ist dein cockpit einkaufstauglich ? d.h. in die stadt fahren, rad abschließen, ne runde im center bummeln, nachher wieder abschließen und heimfahren ?
Wer fährt mit seinem MTB in die Stadt, ist das nich sowieso weg? ;-)
Die Lampe ist am Lenker festgeschraubt und das Kabel mit Kabelbindern befestigt. So ohne Werkzeug kannst Du die Lampe nicht demontieren aber was hält Diebe schon ab?
nikolauzi schrieb:
Aber warum 8 Mignons? Was für einen Regler hast Du drin? Warum nicht 2 oder 3 LiIon Zellen?
Ich habe Mignon genommen weil die pfelegeleichter und billiger sind. Sicher kann man den Akku mit LI-Ion-Akkus auf die Hälfte schrumpfen, aber Du benötigst ein spezielles Ladegerät und Elektronik für die Zellen. Mignonzellen kosten das Stück ca. 4,-€ und im Sommer kann man die Zellen auch anderweitig verwenden.
 
Blenni schrieb:
Wer fährt mit seinem MTB in die Stadt, ist das nich sowieso weg? ;-)
ich ! :) meins ist noch da. letztes mal wurde es mir direkt vor der haustür geklaut(stadtrand), einfach das schloss durchgezwickt. jetzt hab ich ein fettes bügelschloss dran und bisher hats offensichtlich abgeschreckt.

ich finde das MTB in der stadt gut, man muss nicht auf jeden gehweg achten und kann auch mal stark bremsen wenn notwendig ...

Blenni schrieb:
So ohne Werkzeug kannst Du die Lampe nicht demontieren aber was hält Diebe schon ab?
ok, ich wünsch dir viel glück. manche rädle sind halt nur für touren, andere halt für alltagsbetrieb.
 
So habe mal ein paar Fotos von der Ausleuchtung gemacht. Das erste ist mit normalen Licht und das zweite mit Fernlicht.

Sven
 

Anhänge

  • NormalLicht.JPG
    NormalLicht.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 97
  • Fernlicht.JPG
    Fernlicht.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMGP1640_Größenveränderung.JPG
    IMGP1640_Größenveränderung.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten