LV MK 7,5 Custom-Galerie

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=235366;menu=1000,2,119

habe ich gerade als Ersatzdämpfer in einem MK8 im Einsatz. Funktioniert überraschend gut.

@ RomainK kannst Du biitte mal den Ø des Dämpfers an der dicksten Stelle messen?
Danke!
Lupo

Die Frage hat sich erledigt, denn die Info von SR Suntour sagt, dass er Ø48 mm im
Durchmesser ist.
Müsste also auch in ein MK7 passen.
Zudem soll man diesen Dämpfer super selbst auf seine Bedürfnisse anpassen können.
Einstellungen siehe beigefügte Guideline
 

Anhänge

  • SRSUNTOUR-Rear-Shock-Guideline-04-04-16.pdf
    456,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2041.JPG
IMG_2040.JPG


Beim mk8 mit 140mm Hebel passt der Suntour gut rein.

Die rote Schraube für die Zugstufe ist sehr fummelig per Finger zu erreichen. Bei Gelegenheit den Dämpfer andersherum einbauen.
Druck liegt bei 13bar (im kurz verbauten rp23 waren es 17bar).
Steht bei steilen Bergauffahrten recht hoch im Federweg, gute Wippunterdrückung und sensibel.

Nachdem es mir meine Eigenbaulösung zerlegt hat, müßte kurzfristig eine günstige Ersatzlösung her. Da war der Suntour das Teil der Wahl. Mittlerweile bin ich da ganz angetan, auch wenn manche jetzt die Nase rümpfen -Suntour...
 

Anhänge

  • IMG_2040.JPG
    IMG_2040.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 642009 Anhang anzeigen 642008

Beim mk8 mit 140mm Hebel passt der Suntour gut rein.

Die rote Schraube für die Zugstufe ist sehr fummelig per Finger zu erreichen. Bei Gelegenheit den Dämpfer andersherum einbauen.
Druck liegt bei 13bar (im kurz verbauten rp23 waren es 17bar).
Steht bei steilen Bergauffahrten recht hoch im Federweg, gute Wippunterdrückung und sensibel.

Nachdem es mir meine Eigenbaulösung zerlegt hat, müßte kurzfristig eine günstige Ersatzlösung her. Da war der Suntour das Teil der Wahl. Mittlerweile bin ich da ganz angetan, auch wenn manche jetzt die Nase rümpfen -Suntour...

Danke für die Info!
Das Gleiche was du sagst, habe in einem englischen MTB-Thread auch gelesen, dieser Dämpfer soll nicht schlecht sein :daumen:
Da sehe ich mal, dass ich auch so einen bekommen, denn der DT Swiss 212 ist mir einfach zu unsensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen günstigen RS Monarch RT3 (190x51) bekommen und ihn in mein MK7
mit Qia-Umlenkhebel (150 mm) eingebaut.
Passt super, nur benötigt man halt spezielle Adapter.
Siehe beigefügte Zeichnung.
 

Anhänge

  • LV7_Adapter_Monarch_RT3_M2_1.pdf
    8,6 KB · Aufrufe: 58
Anhang anzeigen 642009 Anhang anzeigen 642008

Beim mk8 mit 140mm Hebel passt der Suntour gut rein.

Die rote Schraube für die Zugstufe ist sehr fummelig per Finger zu erreichen. Bei Gelegenheit den Dämpfer andersherum einbauen.
Druck liegt bei 13bar (im kurz verbauten rp23 waren es 17bar).
Steht bei steilen Bergauffahrten recht hoch im Federweg, gute Wippunterdrückung und sensibel.

Nachdem es mir meine Eigenbaulösung zerlegt hat, müßte kurzfristig eine günstige Ersatzlösung her. Da war der Suntour das Teil der Wahl. Mittlerweile bin ich da ganz angetan, auch wenn manche jetzt die Nase rümpfen -Suntour...

Hallo,

passt der Suntour out of the Box oder benötigt man doch zusätzliche Teile (andere Lager/Adapter). Basis ist ein MK5 mit DT-Dämpfer.

Danke & Gruß
Stefan
 
Hallo,

passt der Suntour out of the Box oder benötigt man doch zusätzliche Teile (andere Lager/Adapter). Basis ist ein MK5 mit DT-Dämpfer.

Danke & Gruß
Stefan

Die Breite der LV-Adapter ist 22,2 mm die Befestigungsbohrung Ø8mm.
Kenne den Suntour leider nicht, muss man halt ausmessen und wenn man Glück
hat einbauen, ansonsten halt die Adapter anpassen ;-)
Ist dein Dämpfer 190x51 mm?
 
Zurück
Oben Unten