LV MK 7,5 Custom-Galerie

Bin die ersten 3 Tage einen Harzcross aus der Mountainbike nachgefahren. 1.Tag Herzberg nach Hahnenklee. 2.Tag Hahnenklee nach Braunlage und 3.Tag Braunlage nach Herzberg. Der Erste Tag war top, die anderen beiden würde ich beim nächsten Mal in der Streckenführung etwas modifizieren, war aber trotzdem gut. Den 4ten Tag bin ich meine Standardrunde im Harz gefahren. Von Bad Harzburg, nach Ilseburg, von dort Brockenbett runter nach Schierke, dann zum Brocken und über Torfhaus zurück nach Bad Harzburg. Der Tag war dann auch wettermässig richtig klasse. Ab nächsten Freitag folgt noch ne Woche Tegernsee und dann bin ich hoffentlich fit genug für meine Alpenüberquerung Ende Juli
 
Bin die ersten 3 Tage einen Harzcross aus der Mountainbike nachgefahren. 1.Tag Herzberg nach Hahnenklee. 2.Tag Hahnenklee nach Braunlage und 3.Tag Braunlage nach Herzberg. Der Erste Tag war top, die anderen beiden würde ich beim nächsten Mal in der Streckenführung etwas modifizieren, war aber trotzdem gut. Den 4ten Tag bin ich meine Standardrunde im Harz gefahren. Von Bad Harzburg, nach Ilseburg, von dort Brockenbett runter nach Schierke, dann zum Brocken und über Torfhaus zurück nach Bad Harzburg. Der Tag war dann auch wettermässig richtig klasse. Ab nächsten Freitag folgt noch ne Woche Tegernsee und dann bin ich hoffentlich fit genug für meine Alpenüberquerung Ende Juli

Genial....ich hab leider den Harz noch nie so durchfahren. Dabei komm ich eigentlich aus der Nähe.

Was nicht ist, kann ja noch werden. :)

:daumen:
 
Alles klar. Das heißt ich muss mich beeilen mit dem Steuersatz für MK 1-7. Du brauchst dann Tapered, richtig?

Hallo Oliver,

kannst Du mir bitte sagen, ob und wie ich einen tapered Gabelschaft in mein MK 7 einbauen kann???
Muß ich nur das untere Lager vom Steuersatz tauschen? ;)
Oder Lager mit Lagerschale?
Oder brauche einen komplett anderen Steuersatz? :heul:

Hatte zwar schon die Sufu bemüht, konnte aber leider nichts genaues zur Frage finden.
Vielleicht hat das schon jemand im forum gemacht, und kann mir weiterhelfen.

Gruß
 
Hallo Oliver,

kannst Du mir bitte sagen, ob und wie ich einen tapered Gabelschaft in mein MK 7 einbauen kann???
Muß ich nur das untere Lager vom Steuersatz tauschen? ;)
Oder Lager mit Lagerschale?
Oder brauche einen komplett anderen Steuersatz? :heul:

Hatte zwar schon die Sufu bemüht, konnte aber leider nichts genaues zur Frage finden.
Vielleicht hat das schon jemand im forum gemacht, und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Bei unserem Winkelsteuersatz benötigst Du oben und unten, aber nur das untere Kugel-Lager.

Bei Erweiterung auf normal Tapered benötigst Du nur eine untere Schale mit Lager.

Lg
Oliver:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht immer besser:D
Die Gabel kommt aber nicht mehr hinterher:(

large_image.jpg
 
Hallo,
weiß nicht ob dieser Thread noch aktuell ist :confused:
Kann mir einer von euch sagen, wo und ob es noch Umlenkhebel für ein LV XL MK7 vom 130 mm auf ca. 150 mm gibt?
Vielleicht verkauft ja einer sein Set, was nicht mehr benötigt wird ;)
Vorab, vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß,
Blacklupo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß nicht ob dieser Thread noch aktuell ist :confused:
Kann mir einer von euch sagen, wo und ob es noch Umlenkhebel für ein LV XL MK7 vom 130 mm auf ca. 150 mm gibt?
Vielleicht verkauft ja einer sein Set, was nicht mehr benötigt wird ;)
Vorab, vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß,
Blacklupo

Der Qia selber ist nicht mehr auf dem Markt... ...aber schreib mir bitte mal ne Mail.

Grüße,

Stefan
 
Aktuell - ja. Rein weil ich unter Anfragen ersaufe und froh bin am Ende vom Arbeitstag auf 30 ungelesene Mails runter zu kommen. Bis Ende der Woche haste Post.
Grüße,

Stefan

Sorry, wusste nicht das Du so viele Anfragen bezüglich einer Liteville-Optimierung hast.
Das macht mich aber wiederum skeptisch, sollte wohl besser den Rahmen verkaufen ;)
Weiß jetzt Bescheid, lass dir ruhig Zeit, bin nächste Woche eh in Urlaub :D
 
Sorry, wusste nicht das Du so viele Anfragen bezüglich einer Liteville-Optimierung hast.
Das macht mich aber wiederum skeptisch, sollte wohl besser den Rahmen verkaufen ;)
Weiß jetzt Bescheid, lass dir ruhig Zeit, bin nächste Woche eh in Urlaub :D

Keine Angst, nicht nur Liteviller. Auch die Fahrer der anderen üblichen Verdächtigen (Rotwild, Nicolai usw) geben sich die Klinke in die Hand.

Grüße,

Stefan
 
Weiß nicht was ich sagen soll, ob es der Kürze Hinterbau oder der Steilere Lenkwinkel von 0,7-08' Grad ist, aber es fährt sich endlich perfekt das mk12. Den Hinterbau habe ich auf 26" gesetzt und dann ein 27,5" MK II in 2,4 eingebaut.
Funzt super, kein schleifen oder der gleichen. Nur der Vario Spin war für die Katz...
 
Nachdem ich noch ein Paar QIA-Umlenkhebel für 150mm ergattern konnte, hatte ich das
Problem, die Hebel mit einem DT Swiss SSD 212 Dämpfer zu integrieren.
Zum Glück befanden sich zum Hebelsatz Adapter für RS Dämpfer.
Habe mir mal die Mühe gemacht und ne kleine Zeichnung von passenden
Adapter für einen DT Swiss SSD 212 Dämpfer gezeichnet, siehe bitte im Anhang.
Ach ja, in mein MK7 passen sie wunderbar rein, trotzdem das Ganze ohne Garantie.
upload_2015-11-23_12-52-47.jpeg

Es werden natürlich immer 2 Stück davon benötigt :D
 

Anhänge

  • MK7_QIA_Umlenkhebel_Adapter_SSD_212.pdf
    8,8 KB · Aufrufe: 37
  • upload_2015-11-23_12-52-47.jpeg
    upload_2015-11-23_12-52-47.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Jaein! Habe ja vorne und hinten 27,5! Allerdings hinten im 26" Hinterbaustellung. Daher kam der Lenkwinkel etwas steiler, so um 0,8. mir war der Lenkwinkel vorher zu flach und daher das Bike nicht agil genug. Jetzt passts
 
Zurück
Oben Unten