Lyrik 2-Step problem

Hi, hab seit 2 Tagen mein neues Bike(Canyon Strive ES7) mit einer RS Lyrik 2-Step RC2 DH Gabel.
Mein Problem?
Die Gabel fährt immer weiter in den Federweg und federt auch erst wieder richtig aus wenn ich das Vorderrad entlaste.
Also arbeiten tut die Gabel schon, wenn auch etwas widerspenstig.
Luftdruck habe ich bei 95Kg bei ca.110-120 Psi, wie auf der Gabel angegeben, das ergibt ca.20-30% Sag.
Zugstufe und High-und Lowspeed Druckstufe sind offen.
Das 2-Step funktioniert ansich auch gut und so wie es soll.
Das heisst sie verbleibt in der 115mm Position und wenn ich den Hebel wieder umlege fährt sie auch wieder komplet aus.
Nur warum sackt sie mir langsam weg, bei voll eingestelltem Federweg?
Ist das ein problem mit der Luftfederung, oder kann es sein das sie aufgrund mangelnder Schmierung und somit zu hoher Reibung unten bleibt?
Weil sobald ich das Vorderrad entlaste federt sie auch wieder aus.

Das klingt als wäre das Ventil in der Topcap nicht ganz dicht wenn du auf vollen Federweg stellst.

Dadurch gibt der Kolben in der oberen 2Step Einheit nach,drückt das Öl unter die Negativkammer,senkt somit ab,trotz max Einstellung.

Bleibt dir nichts Anderes über als einschicken, das erledigt sich nicht von alleine.

Kann man das auch selbst wieder hinbekommen, oder erfordert das die erneuerung defekter Teile? Weil auseinander und wieder zusammen bekäme ich sie schon.

Wenn es wirklich das Ventil in der Topcap ist,brauchst du sowieso ein Servicekit, darin sind Teile für diese Topcap enthalten.

ich würde die Gabel aber direkt zu Sport import schicken,mit Rechnungskopie, das könnte Zeit sparen, falls Canyon auch nur weiter schickt oder die E-Teile erst bei Sport import oder SRAM bestellen muss.

Da ist Sport import als Importeur sicher fixer.

weiss jemand ob die aktuelle 2011er komplette 2-step einheit in eine 2009er lyrik passt?

Zurück