Lyrik B1 - Problem Montage SA-Dichtkopf

Registriert
23. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mache gerade den Service bei meiner 2017er Lyrik RC Solo Air und bekomme den SA-Dichtungskopf nicht über die Luftführungsstange. Er bleibt beim Einschieben immer an der inneren Dichtung hängen. Gefettet ist alles. Hat jemand eine Idee wie ich den Kopf auf die Stange bekomme? Vielen Dank schon mal. Peter
 
Also mit den begriffen SA-Dichtungskopf und Luftführungsstange kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen, bzw. nicht wirklich vorstellen was du machst und dabei schief läuft.
Hier ein Manual für die richtigen Begriffe Service Manual Lyrik

Darin sollte eigentlich auch beschrieben sein was du wie machen musst.
 
Danke für Deine Antwort. Die Anleitung habe ich... Da wird nur beschrieben "Montieren Sie.... und eine neue
Dichtkopf-Baugruppe in dieser Reihenfolge auf der Luftführungsstange." Bei mir will der Dichtkopf aber nicht.. Der hat im Inneren eine Dichtung, bis zu der er sich leicht auf die Luftführungsstange schieben lässt (testweise auch von der anderen Seite). Sobald die Stange auf die Dichtung trifft wird diese gequetscht und verhindert ein weiteres bewegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_210133.jpg
    Screenshot_20240321_210133.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 22
Bullet Tool für Fox oder ähnliches konisches Teil basteln.

Ich hatte den A1 Schaft damals problemlos in den B1 Sealhead bekommen, ohne Tool...
 
Leider hat es auch mit einem Konus nicht geklappt und die Dichtung hat irgendwann beim Versuchen einen Schaden bekommen... Aber ich hab mir dann bei Fahrrad de für schlappe 9€ ein Upgrade Set geholt. Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten