Lyrik klackert beim Ausfedern

Registriert
5. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
Nabend,
hab bei meiner 08er Lyrik Solo Air festgestellt, dass sie beim Ausfedern auf die letzten mm "klackert" alsob sie auf diesem Stück ungedämpft ist..
Könnte es daran liegen, dass mir beim letzten Schmierölwechsel, ausversehn ein bisschen Öl aus der Dämpfungskartusche rausgelaufen ist, weil ich die Kolbenstange zu weit rein gedrückt hab? :lol:
Desweiteren hatte der Vorbesitzer die Gabel wohl versucht von 160 auf 170 mm umzubauen (ok dafür gibts ja schon nen Thread ..), jedoch wenn das Bike ganz normal steht hat die Gabel nur 160 mm und wenn ich das Vorderrad hochheb und die Tauchrohre runter drück kommt sie erst noch weiter raus. Liegts an der eher Amateurhaften Auführung oder stimmt da was mit der Negativluftkammer nicht?
Das mit 160mm ist deshalb auch so gut zu sehen, weil die Gabel noch die Standrohre von der 2-step mit der dazugehörigen Markierung hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Könnte es daran liegen, dass mir beim letzten Schmierölwechsel, ausversehn ein bisschen Öl aus der Dämpfungskartusche rausgelaufen ist, weil ich die Kolbenstange zu weit rein gedrückt hab?

Ja. Nun ist Luft oben in der Kartusche, welche natürlich dazu führt, dass die Kartusche auf dem letzten Stück nicht mehr dämpft.
 
Aber ist nicht sowiso Luft oben drin, weil wenn ich mir gewisse Threads zum MiCo anschau, wird dort doch auch zur Behebung einiger Probleme empfohlen weniger Öl einzufüllen als normal. Werd mir trotzdem Öl kaufen und mal nachfüllen..
 
Dann ist halt mehr Luft drin, als da sein sollte :p. Führt zum gleichen Ergebnis. Ich bin halt von meiner Fox ausgegangen, ich wusste nicht, dass sich die Kartuschen derart unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten